Ski

Die Skiabteilung möchte vor allem den Kindern die Freude am Skisport wieder näher bringen.
Hierzu bietet der vom Sportverein ehrenamtlich betriebene Balsberglift in Unterwössen die idealen Voraussetzungen. Es hat sich eine tolle, kameradschaftliche Lifthelfer-Gruppe entwickelt, in der wir jederzeit gerne neue Helfer aufnehmen.

Im Aufbau befindet sich gerade, unter der Leitung des 2. Vorsitzenden der Skiabteilung (Robert Fritz), ein Skitraining für die Jüngsten. Wer daran Spaß hat und noch ein bischen intensiver trainieren möchte, hat auch die Möglichkeit an regionalen Rennen und dem Training des Skiteam Achentals teilzunehmen.

Unsere Aushängeschilder und Vorbilder sind natürlich hier unsere zwei Weltcup-Asse und Olympia-Teilnehmer Veronique und Tim Hronek. Sie fahren mit “Leib und Seele” für Ihren Heimatort und unterstützen uns auch bei allen Gelegenheiten.

Unsere 3te Abteilungsleiterin Waltraud Schillmeier ist unsere Skitourenbeautragte und bietet jeden Winter Einführungen in das Skitourengehen an sowie organisiert Sie Skitouren in die umliegenden Bayerischen und Österreichischen Bergen. Wer teilnehmen möchte findet hier die notwendigen Kontaktdaten.

Die Skiabteilung organisiert selbst zwei mal im Winter Skirennen (Dorfmeisterschaft und Jochberg-Gams) und immer eine schöne Helferfeier (z.T. als Sonnwendfeuer) für die Helfer und Unterstützer.