Ausblick auf die Vorbereitung

Nach fast 3 Monaten Winterpause, fand heute die erste Spielersitzung im Jahr 2019 statt. Während die anderen Teams im Achental bereits zum großen Teil  ins Training eingestiegen sind, hat sich Coach Lehrberger bewusst für eine etwas kürzere Vorbereitung entschieden. Diese wird sich jedoch intensiv gestalten.

Insgesamt stehen 16 Trainingseinheiten in der 5 wöchigen Vorbereitung auf dem Plan. Trainingsauftakt ist der 25.02.

Zu den „heimischen“ Einheiten kommt ein dreitägiges Trainingslager. Der SVU wird mit 33 Spielern und 4 Trainern das dritte Märzwochenende in Oberaudorf verbringen.

Zudem sind drei Testspiele geplant:

09.03. FC Reit im Winkl (Heim)

16.03. SC Schleching (Auswärts)

30.03. TSV Stein/St. Georgen. (Auswärts)

Weitere gute Nachrichten gibt es aus der Verletztenabteilung des SVU.

Flo Scharnagl (Knorpelschaden), Julian Müllinger (Knie OP) Maxi Gläser (Bänderriss), Stefan Abetger (Leistenverletzung) und Tobi Moritz (Entzündung im Knie) sind auf dem Weg der Besserung und werden in der Vorbereitung wieder aktiv ins Training einsteigen.

Lediglich Maxi Beilhack (Kreuzbandriss) und Alex Haslreiter (Verdacht auf Meniskusverletzung) werden den Wössner noch auf unbestimmte Zeit fehlen.

Rückrundenstart ist der 06.04. mit einem Topspiel gegen Tabellenführer Prien!