Saisonaler Jahresrückblick 2023 der Leichtathletik vom SVU

Die Saison begann am 12.03.2023 in Bad Endorf und endete mit dem Silvesterlauf in Aschau am 29.12.2023. Dazwischen lagen Wettkämpfe in Kössen, Ruhpolding, Walchsee, SVU, Simssee und Trostberg. Die jeweiligen Ergebnisse wurden zeitnah in die Gemeindezeitung gesetzt. Ich möchte trotzdem erwähnen, dass vorwiegend Podiumsplätze bzw. Platzierungen erreicht wurden.
Der Leistungskader umfasst momentan folgende Athletinnen: Fritz Helena, Linnerer Anne, Mahn Marisa, Riegel Nora, Starflinger Amalia, Weinzierl Alina.

Seit August 2023, zum Sportfest des SVU, treten die Athletinnen und Betreuer einheitlich in Trainingsjacke und Trikot des SVU auf. Entsprechende Sponsoren konnten für die Realisierung gewonnen werden.
Weiter möchte ich bemerken, dass der SVU in seinen Reihen einen deutschen Spitzenathleten in der Altersklasse Ü 50 über 10.000 m mit Mario Mahn hat.

Das Jahr 2024 begann so, wie das alte Jahr 2023 aufgehört hatte, nämlich erfolgreich!!
Dadurch, dass das Winterhalbjahr sehr schneearm war, konnte der Kader fast durchgängig draußen trainieren, was sich sehr positiv auf den derzeitigen Leistungsstand niederschlägt.
Vor dem ersten Wettkampf organisierte Mario Mahn, gemeinsam mit den Müttern, unser erstes Trainingslager vom 16.02.2024 bis 18.02.2024. Neben den Trainingseinheiten, unterschiedlichster Spiele und dem leiblichen Wohl, fand der Abschluss im Erlebnisbad in Ruhpolding statt. Die drei Trainingstage sorgten dafür, dass die Trainingsgemeinschaft noch enger zusammenrückte.
Es folgten am 02.03.2024 die oberbayrischen Cross-Meisterschaften in München. Marisa Mahn, Nora Riegel und Mario Mahn konnten jeweils die ersten Plätze belegen. Glückwunsch hierzu.
Die zeitnahen Wettkampfpläne wären am 17.03.2024 der Crosslauf in Chieming und am 13.04.2024 die bayrischen Meisterschaften in Regensburg.
Mario, Dir bin ich sehr dankbar, dass Du mich so tatkräftig unterstützt. Ich denke, wir sind ein gut funktionierendes Betreuerteam

Zu guter Letzt geht mein Dank an die Gemeinde, die uns großzügig, ganzjährig die Sporthalle zur Verfügung stellt. Vielen Dank dafür.

Unterwössen, 12. März 2024 gez. Knothe, Frank