2. Platz bei der Chiemgaumeisterschaft

Bei der Chiemgaumeisterschaft am Götschen war der SVU dieses Jahr mit 2 Nachwuchs-Athleten vertreten.
Johann Hofmann konnte für Unterwössen den 2. Platz im Riesenslalom einfahren und freute sich sehr über das gute Ergebnis. Kurz vor dem Start und in letzter Minute überlegte der Athlet noch einen Skiwechsel. Der eisige Lauf und die Aufregung ließen ihn am neuen Material zweifeln. Die Trainer der TGA stärkten den Athleten. Die Entscheidung gegen einen Skiwechsel stellte sich als richtig heraus. Sein Team-Kollege Simon Mix (TGA/SCS) lag knapp dahinter auf dem 3. Platz.
Samuel Riegel erreichte einen hervorragenden 6. Platz bei einer besonders starken Konkurrenz in seiner Altersklasse.
Kurzfristig durften unsere Athleten zudem bei der direkt im Anschluss stattfindenden Bergener-Meisterschaft teilnehmen.
Maria Hofmann wurde als SVU-Gastfahrerin Clubmeisterin mit der Tagesbestzeit (weiblich).
Zudem schaffte Samuel Riegel den 3. Platz, er musste sich mit mehreren Jahrgängen und Rennfahrern der TGA sowie der TGT messen.
Unsere Athleten konnten sich im Anschluss in lockerer Runde Tipps vom ehemaligen Weltcupfahrer Tim Jitloff sowie Olympia-Servicemann Karl-Heinz Vachenauer einholen.
Ein schöner und erfolgreicher Tag für unsere Junior-Athleten!

Platz 2 für Johann Hofmann bei der Chiemgaumeisterschaft