2. Platz beim Sparkassen-Schülercup am Königssee

Am 6. März starteten unsere Athleten Samuel Riegel und Johann Hofmann beim Sparkassen-Schülercup des SV Chiemgau in Schönau am Königssee.
Die Bedingungen am Rennhang waren sehr steil, eisig und im gesamten schwierig.
Die Anspannung der Athleten lag förmlich in der Luft. Unmittelbar vor dem Start herrschte höchste Konzentration, die Laufstrecke wurde in Gedanken nochmals abgefahren.
Johann Hofmann erreichte in der Altersklasse U10 den sensationellen 2. Platz, noch vor den Rennläufern aus Berchtesgaden, Königssee, Piding und Bad Reichenhall. Den 3. Platz belegte sein TGA-Teamkollege Maximilian Speiser vom SC Schleching.
Samuel Riegel schaffte trotz großer Konkurrenz und einem gerade noch abgewendeten Sturz einen sehr guten 6. Platz. Als Neueinsteiger im Rennsport liefert Samuel eine besonders erwähnenswerte Leistung.
Ausdauerndes Training mit der TGA, die Material-Beratung durch Robert und eine laufende Fortbildung im Bereich Skiservice machen sich bezahlt. Podestplätze werden für den SVU zum Standard!

Platz 2 und 3 beim Sparkassen-Cup für die TGA Rennläufer Johann Hofmann (SVU) und Maxi Speiser (SCS)