19.09.

+++ 6 Punkte Wochenende +++

SV Erlstätt – SVU 0:4

Unsere Jungs vom SVU konnten am vergangenen Sonntag beide Spiele gegen die Erst- und Zweitvertretung des SV Erlstätt für sich entscheiden.

Unsere 1. Mannschaft tat sich zu Beginn schwer gegen einen tief gestaffelten Gegner. Man war zwar drückend überlegen, aber ein Tor wollte, trotz bester Chancen nicht fallen. So stand es zur Pause 0:0.

Doch unsere Jungs ließen sich nicht beirren und spielten auch in der 2. Halbzeit voll auf Angriff. Dann platzte in der 52. Minute auch endlich der Knoten, wenn auch mit tatkräftiger Unterstützung des Gegners. Danach ging es munter weiter nach Vorne und folgerichtig konnte das Ergebnis bis zum Schluss durch Tore von C. Maier, Simion und Hintermeier auf 4:0 geschraubt werden.

Dieser Sieg sollte unseren Jungs Mut und Kraft für das Topspiel am nächsten Wochenende geben. Dann kommt der Tabellenführer SG Chieming/Grabenstätt ins Wössner Zollweg Stadion.

Unsere Jungs freuen sich wieder auf viele, viele Zuschauer und eure tolle Unterstützung! Also seid dabei!

SV Erlstätt II – SVU II 1:2

Unsere Jungs von der 2. Mannschaft mussten am Sonntag im 9 gegen 9 Modus ran. Eine sehr laufintensive und kräftezehrende Angelegenheit für beide Teams.

Der SVU ging in der 20. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kapitän Färbinger in Führung. Bis zur Halbzeit hätte die Führung auch noch ausgebaut werden können, doch 1000% Chancen wurden nicht genutzt. Und so stand es nur knapp 1:0 für den SVU.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnte unsere Reserve das Spiel meist kontrollieren und die Führung durch Daniel Kohlmaier auf 2:0 ausbauen. Der Anschlusstreffer des SV Erlstätt kam dann zu spät und unsere Reserve konnte so die 3 Punkte mit nach Wössen nehmen.

Somit steht ein 6 Punkte Wochenende zu Buche. Einziger Wehrmutstropfen, Kapitän Färbinger musste bei der Reserve wegen einer Augenverletzung ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung Hias!

Kommenden Samstag steht dann ein Heimspiel um 17:00 Uhr gegen den SC Vachendorf 2 an.