Erste feiert Auswärtserfolg, Zweite verliert unglücklich

TSV Rohrdorf – SVU 0:4

Die Wössner starteten höchst konzentriert in diese Partie, nach 11 Minuten hebeln Florian Scharnagl und Youness Haberland die gegnerische Abwehr aus, Scharnagl legt auf der Grundlinie zurück auf Simon Eisenberger der gekonnt zum frühen 0:1 einschiebt. Der Rest der zweiten Halbzeit war dann weniger spektakulär, doch der SVU hatte stets die Kontrolle über die Hausherren.
Gleich nach Anpfiff zur 2. Halbzeit fällt das 0:2 für die Wössner. Haberland bringt eine Flanke in den Fünfmeterraum, wo Danut Simion nur noch einschieben muss.
Simion ist es auch, der in der 65. einen Elfmeter rausholt, diesen verwandelt Unterwössens Toptorjäger Eisenberg eiskalt zum 3:0.
Kurz vor Schluss muss der Kapitän der Hausherren nach wiederholtem Foulspiel vom Platz, den daraus resultierenden Freistoß bringt Kapitän Maxi Gläser vors Tor, dort steht Lucas Waack genau richtig und schließt direkt volley ab.
Ein starker Auftritt wird so völlig verdient mit 3 Punkten belohnt.
Dennoch ist nun leider klar, dass ein Aufstieg rein rechnerisch nicht mehr möglich ist, Die Konkurrenz von Türkspor und Prien haben beide gewonnen und machen sich so nun den Zweiten Platz unter sich aus.

SV Ruhpolding II – SVU II 2:1

Mit Personalsorgen reiste die Reserve bereits am Samstag nach Ruhpolding, dennoch präsentierte man eine ordentliche Leistung. Erst kurz vor der Halbzeit kamen die Hausherren per Elfmeter in Führung, Torwart Stefan Bichler hätte diesen Ball sogar fast noch parieren können. Nach 50 Minuten kam dann Coach Lehrberger in die Partie und konnte nur wenig später einen Freistoß rausholen, diesen verwandelte Andreas Dewitz direkt! Im weiteren Verlauf wäre ein Unentschieden durchaus gerechtfertigt gewesen, doch kurz vor Schluss gelingt den Ruhpoldingern noch der 2:1 Führungstreffer. Dennoch ein schöner Nebeneffekt: der Coach der Reserve, Tom Schwaiger, machte in den letzten paar Minuten sein Comeback nach zahlreichen Knieverletzungen in der Vergangenheit.

Nächste Woche findet der letzte Spieltag der Saison statt, ein Heimspiel!

Sonntag, 02.06.:

13 Uhr: SVU – FC Nicklheim