Leistungsdiagnostik beim SVU

Gemeinsam mit unserem neuen Kooperationspartner „Aktiva Medici“ in Prien am Chiemsee unter Leitung von Physiotherapeut Gerhard Flammersberger starteten die Fußballer des SV Unterwössen eine Leistungsdiagnostik zur Verletzungsprävention. Nach 8 Monaten Lockdown ohne fußballtypische Bewegungsabläufe ist das Verletzungsrisiko in dieser Vorbereitung deutlich erhöht. Aus diesem Grund konnte wir Dank Unterstützung vom Aktiva Medici an mehreren Geräten Kraftmessungen durchführen um den Trainingsbetrieb entsprechend steuern zu können und das Verletzungsrisiko dadurch zu minimieren.
Nun werden die Ergebnisse ausgewertet und anschließend unter Anleitung von Physiotherapeuten aus dem Leistungs- und Rehazentrum im Training in Unterwössen umgesetzt.Leistungsdiagnostik beim SVU