+++Nächster 3er in der englischen Woche+++

ASV Eggstätt – SVU 2:5

Die Jungs vom SVU konnten am Mittwoch den 11.08. einen tollen Erfolg in der Ferne feiern.

Unsere Jungs kamen gegen einen starken Gegner gut in die Partie und wurden nach zehn Minuten mit der 1:0 Führung durch Youness Haberland belohnt. Die Eggstätter zeigten sich davon unbeeindruckt und konnten nach einem Freistoß in der 29. Minute zum 1:1 ausgleichen. Die Wössner schlugen zurück und gingen nur zehn Minuten später, durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jan Hintermeier, erneut mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Pause konnte Daniel Kohlmaier sogar auf 3:1 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren besser in die Partie und drückten auf den Anschlusstreffer. Doch in der 78. Minute schob der eingewechselte Simon Eisenberger den Eggstätter Bemühungen eine Riegel vor und erhöhte auf 4:1. Nur zwei Minuten später stellte Danut Simion per Traumtor in den Winkel auf 5:1. In der 89. Minute konnte der ASV Eggstätt durch das 5:2 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, unterm Strich steht ein verdienter Auswärtserfolg für die Elf von Trainer Kilian Lehrberger.

Schon kommenden Samstag geht es weiter. Dann heißt der Gegner im Heimspiel TSV Breitbrunn-Gstadt.

Unsere Männer freuen sich wieder auf die zahlreiche Unterstützung der besten Fans im Achental!