Neuzugang für den SVU

Unterwössen. Die erste Fußballmannschaft des SV Unterwössen spielt derzeit eine gute Saison in der B Klasse des Kreises Inn/Salzach. Mit 31 Punkten liegen die heimischen Kicker um Trainer Kilian Lehrberger (rechts im Bild) nur vier Punkte hinter dem Führenden der Tabelle, dem TuS Prien II. Mit der Neuverpflichtung des 18-jährigen Angriffsspielers Youness Haberland (links) vom SB Chiemgau Traunstein verstärkt sich der SV Unterwössen für die Rückrunde.

Das ist nicht ohne Reiz, denn nach einem spielfreien 17. Spieltag heißt der Gegner im Heimspiel am 6. April TuS Prien II. Der zweite gegen den Tabellenersten verspricht eine spannende Partie. Zuletzt zeigte die heimische Mannschaft aufsteigende Tendenz und verdrängte den punktgleichen FC Nicklheim von Platz 2.

Mit der Neuverpflichtung setzt Kilian Lehrberger auf Angriff. Youness Haberland ist Deutscher mit einer marokkanischen Mutter und einem deutschen Vater. In der U17 spielte er bei SV Wacker Burghausen und später für DFI Bad Aibling, das Deutsche Fußballinternat. In der U19 lief Haberland beim SVB Chiemgau Traunstein in der Bezirksoberliga auf und zuletzt mit der 2. Mannschaft in der Kreisliga 2.

Trainer Kilian Lehrberger kennt Haberland noch aus seiner Jugend in Marquartstein und aus Traunstein. Er sieht in ihm eine offensive Verstärkung und setzt auf Haberlands Erfahrung als Bezirksligaspieler und Spieler der Bayernauswahl.