Rückblick der Skitouren und Bergradlgruppe 2022

10.Alpencross der Skitouren- und Radlgruppe

Auch dieses Jahr machen sich die Teilnehmer der Skitouren-und Radlgruppe wieder auf, um mit dem Bergradl schöne Regionen der Alpen zu erkunden. Nachdem die Gruppe in den vergangenen Jahren die Alpen meist in Nord- Süd Richtung überquert hat, ist heuer eine Ost- West Querung geplant. Im letzten Jahr ging es von Marquartstein über Kitzbühel, Defreggental, Fanesgebiet und einige Dolomitenpässe bis zum Lago Caldonazzo (sh Fotos), dieses Jahr beginnt die Gruppe in Kärnten. Geplant ist eine Route über Weissensee, Karnische Alpen, Misurinasee und Plätzwiese also wieder mit vielen Dolomiteneindrücken.

Nach der Radsaison erhoffen sich die Radler und Tourengeher wieder mehr Gelegenheiten für winterliche Aktivitäten als in den vergangenen Jahren. Die Bilder vermitteln Eindrücke der Skitourentage auf der Heidelberger Hütte und Touren in der Region.

Skitouren 2022/23:

Alpencross 2022: