SVU gewinnt und hält den ersten Tabellenplatz!

TSV Bergen II – SVU 0:3

Die Wössner kamen nur stottrig in die Partie, das kreieren von Torchancen und der geordnete Spielaufbau liefen zunächst nicht nach Plan.
Dennoch hatte Danut Simion die erste Großchance, alleine vor Gästekeeper Lukas Löffler versucht er den Schlussmann auszuspielen. Ein direkter Torabschluss wäre wohl besser gewesen.
Auch im weiteren Verlauf hielten die Bergner, wie erwartet, gut dagegen. Bis Danut Simion in der 23. Minute nach schöner Einzelaktion den 0:1 Führungstreffer markieren konnte.

In der 30. Minute wird den Wössnern ein Freistoß an der Mittellinie zugesprochen. Diesen verwandelt Daniel Grätz aus 60 Metern Entfernung direkt!! Ob Absicht oder Glück? Interpretationssache!

Von nun an lief es besser für den SVU, im Mittelfeld konnte wichtige Zweikämpfe gewonnen werden und auch spielerisch wurde es ansehnlicher!

Kurz vor der Pause erhöhen die Unterwössner auf 0:3! Simion schickt Hintermeier lang, dieser kann das Laufduell für sich entscheiden, spielt erneut auf Simion, welcher wiederum uneigennützig auf Dani Kohlmaier querlegt. Er hat folglich keine Probleme mehr den Ball im Tor unterzubringen.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste das Spiel dann souverän und ließen keine gegnerischen Chancen mehr aufkommen. Hintermeier trifft zunächst nur den Pfosten aus halb linker Position. Später scheitert er alleine vor Bergen’s Torwart Löffler, der mit einem überragendem Reflex eine höhere Niederlage vermeidet!

Die Mannschat um Trainer Kilian Lehrberger bleibt damit Spitzenreiter der Liga, mit drei Punkten Vorsprung auf die Überraschungsmannschaft aus Marquartstein.

Aufstellung:

Buzogany