Vorbereitungserfolg in Grassau

ASV Grassau – SVU 2:4
Nachdem die Grassauer vergangene Woche für ein Testspiel eingesprungen waren, stand nun das planmäßige Testspiel an.
Besser in die Partie kam die Heimmannschaft, doch nach einer knappen Viertelstunde übernahmen die Wössner die volle Kontrolle. In der 17. Minute erzielt Roman Polleichtner, nach traumhaften Schnittstellenpass von Jan Hintermeier, das 0:1
In der 31. Minute ist es erneut ein perfekt zu Ende gespielter Spielzug, dieses Mal netzt Simon Eisenberger ein. Von den Grassauern war im weiteren Verlauf kaum mehr was zu sehen.
Nach 37 Minuten foult Grassau Keeper Peter Zeisberger Jan Hintermeier ungeschickt, Markus Kohlmaier schnappt sich entschlossen den Ball und netzt eiskalt zum 0:3 vom Elfmeterpunkt ein. Noch vor der Halbzeit kann Jan Hintermeier auf 0:4 erhöhen.
Im Zweiten Durchgang wurden dann einige Wechsel vollzogen wodurch das Spiel etwas unattraktiver wurde. Grassau kam deutlich besser aus der Pause und schaffte es noch zwei Tore durch Vincent Barthel und Roberto Sabau zu erzielen.

ASV Grassau II – SVU II 1:1
Auch die beiden zweiten Mannschaften leisteten einen guten Kampf. Grassau wurde früh ein Elfmeter zugesprochen. Diesen konnte Attila Buzogany jedoch sehenswert parieren.
Dennoch führten die Grassauer zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang kontrollierte dann aber überwiegend Coach Schwaigers 11.
Youness Haberland macht drei Grassauer nass, flankt perfekt in den 16er wo Ritschi Döllerer zum 1:1 Ausgleich einköpft.
In den letzten Minuten belagerten die Wössner die gegnerische Hälfte, Großchancen u.a. von Max Stein blieben ungenutzt. Der Siegtreffer wäre nicht unverdient gewesen. Letztendlich bleibt es jedoch beim 1:1.