+++ 1. Mannschaft wieder auf Kurs – Zweite erkämpft sich Remis ++++++

 

TSV Rohrdorf-Thansau – SVU 0:2

Nach der enttäuschenden 0:2 Heimniederlage gegen den WSV Aschau am vergangenen Wochenende, waren unsere Jungs vom SVU auf Wiedergutmachung in Rohrdorf aus. Und sie taten es von Minute 1 an. Die Wössner pressten den TSV Rohrdorf bis in ihren 16er. Und genauso fiel dann auch die Führung für den SVU. Der TSV Rohrdorf versuchte einen Abstoß kurz herauszuspielen, doch da war die Wössner Offensive hellwach, eroberte sich den Ball und Daniel Kohlmaier schob zum 1:0 ein. 

Danach das gleiche Bild. Unsere Jungs vom SVU belagerten den Strafraum des TSV, doch es kam wieder der momentane Chancenwucher des SVU zum Vorschein. Zahlreiche hochkarätige Chancen wurden ausgelassen und so stand es lange “nur” 1:0. Doch kurz vor der Halbzeit schlug Danut Simion nach einer Ecke zu und verwandelte per Volley zum 2:0 Halbzeitstand. 

Dieser Spielstand hatte dann bis zum Schluss bestand. Somit stehen die Wössner nun bei 12 Punkten nach 5 Spielen auf Rang 2 der Tabelle. 

Nächste Woche steht dann das Derby gegen die SG Übersee/Grassau an. Um 15:00 Uhr ist Anstoß im Stadion am Zollweg 17 in Unterwössen. Unsere Jungs freuen sich wie immer auf die besten Fans der Welt. Also seid wieder dabei!

 

DJK Traunstein II – SVU II 3:3

Die Wössner kommen gut in die Partie und konnten sich gleich zu Beginn einige Chancen erarbeiten. Es braucht dann bis zur 16. Minute um eine der Möglichkeiten in zählbares zu verwandeln. Nach einer Ecke des SVU herrschte Hektik im 16er der Hausherren. Diese wusste Stefan Bichler auszunutzen und netzte zum 0:1 ein. 

Die Führung hielt nur kurz, nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des SVU konnte der DJs nach 20 Minuten auf 1:1 stellen. Dies sollte auch der Pausenstand sein.

Im zweiten Durchgang dauerte es 10 Minuten bis Christian Färbinger die Wössner erneut in Führung brachte. Die Hausherren hatten wieder eine Antwort parat und gleichen in der 73. Minute zum 2:2 aus. Nur wenige Minuten später konnte Imre Latona vom DJK sogar die Führung zum 3:2 erzielen. Nun zeigten die Wössner Moral und konnten in der in der 85. Minute durch Markus Kohlmaier auf 3:3 stellen. 

Letztlich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, der mit einer Punkteteilung endete. Nach guter Leistung der Wössner im zweiten Durchgang und einer Vielzahl nicht genutzter Chancen ist der eroberte Punkt nur teilweise zufriedenstellend. Am kommenden Wochenende gilt es eine Schippe draufzulegen, dann kommt es zum Duell mit der SG Übersee/Grassau II und damit nicht nur zu einem Derby, sondern auch zum Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Tabellenprimus.