2x Derbysieg für den SVU!

SVU – TSV Marquartstein 3:0

Der SVU beginnt stark, nach 10 Minuten die erste Aktion für die Wössner. Hintermeier stürmt allein auf Gästetorwart  Angemeier zu. Der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel. Den daraus resultierenden Elfmeter schnappt sich der Gefoulte selbst und sorgt für den frühen Führungstreffer.

Danach plätschert das Spiel vor sich hin, kaum Torchancen waren zu verbuchen. Kurz vor der Halbzeit legt Daniel Fertsch Daniel Kohlmaier im 16er. Dieses mal ein klares Foul. Danut Simion verwandelt sicher vom Punkt und sorgt für den 2:0 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit gibt es wenig zu sehen von den Gästen, die Wössner kontrollieren das Spiel geschickt und lassen nichts mehr anbrennen. Der 3:0 Treffer fällt in der 54. Minute, Danut Simion schweißt den Ball von halb linker Position ins Kreuzeck.

Eine durchaus faire Partie, der ein bisschen der Derbycharakter fehlte, endet damit mit einem souveränen 3:0 für den SVU. Somit führt man die Tabelle nun mit schon 7 Punkten Vorsprung an.

Peikert

Müllinger; Grätz; Waack

Eisenberger; Weiß; Polleichtner; Gläser (C)

D. Kohlmaier; Hintermeier; Simion

Bank:

Groß

Haberland

M. Kohlmaier

Zels

C. Maier

Wechsel:

57‘: Groß für Gläser

75‘: Zels für Hintermeier

84‘: C. Maier für Simion

Tore:

10‘ 1:0 Hintermeier (Foulelfmeter)

44‘ 2:0 Simion (Foulelfmeter)

54‘ 3:0 Simion

SVU II – TSV Marquartstein 2:1

Die Wössner kamen nur schwer in die Partie, Marquartstein spielte wohl die beste erste Halbzeit der Saison. Somit geht auch der 0:1 Führungstreffer von Marquartsteins Mirweis Rizai in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit besserte sich das Spiel von Schwaigers Mannschaft. In der 62. Minute können die Gäste einen Freistoß nicht richtig klären, Andreas Dewitz zieht aus der 2. Reihe ab und erzielt somit den verdienten Ausgleich. Nur 10 Minuten später dürfen die Fans erneut jubeln. Christian Hofmann überwindet Marquartsteins Schlussmann und entscheidet so das Spiel.

Ein hartes Stück Arbeit für die Reserve! Der Einsatz wird jedoch belohnt, schließlich steht man nun auf dem 2. Platz in der Tabelle.

Aufstellung:

Buzogany

B. Scharnagl; Dewitz; M. Kohlmaier; Färbinger (C)

Brendel; C. Maier

Hofmann; Haberland; S. Bichler