FC Reit im Winkl – SVU 1:2
In einem hart umkämpften Derby am „Tag der deutschen Einheit“ ging letztendlich der SV Unterwössen als Sieger vom Platz.
Heftige Windböen setzten den Spielern beider Mannschaften gerade im ersten Durchgang gehörig zu, was der Attraktivität der Partie nicht gerade zu Gute kam.
Das Spiel nahm von Minute eins an Fahrt auf. Die Spieler des FC Reit im Winkl schenkten keinen Zentimeter ihres Platzes her und gingen ruppig in die Zweikämpfe. So taten sich unsere Jungs vom SVU schwer in die Partie zu kommen. Erschwerend hinzu kam, dass Abwehrchef Daniel Grätz gleich nach wenigen Minuten mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste. Ihn ersetzte der Routinier Max Stein.
Nach einer guten viertel Stunde fing die Partie an etwas ruhiger zu werden und auch die Wössner waren gerade dabei ihr übliches Spiel aufzuziehen als eine Rückpassaktion auf SVU-Keeper Franz Peikert schief ging. Liebl erobert den Ball und schob zum 1:0 für den FC Reit im Winkl ein (17.). In den folgenden Minuten ging das Spiel hin und her, jedoch keine der beiden Mannschaften schaffte es sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. In der 45. Spielminute, probiert es Danut Simion aus der Distanz, doch der Schuss glich eher einem Kullerball und wäre wohl am Tor vorbei gegangen. Dank eines kleinen Hügels im Rasen den Weg vorbei am Keeper ins Netz. 1:1. Danach ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang wurde der SVU immer stärker und kam immer öfter in die Nähe des gegnerischen Tores. Doch gute Standardsituationen oder Konter blieben weiterhin ungenutzt. Kurz vor Schluss fand eine scharfe Hereingabe von links unseren Top-Stürmer Jan Hintermeier. Der zog mit seinem starken linken Fuß ab. Der Schuss wurde noch leicht abgefälscht und landete so unhaltbar für den Torwart des FC Reit im Winkl im Netz (84.).
Danach passierte nichts mehr. Unsere Jungs sicherten die 2:1 Führung bis zum Schlusspfiff und konnten somit einen weiteren großen Schritt Richtung A-Klasse machen.
WSC Bayerisch Gmain II – SVU II 2:4
Auch unsere zweite Mannschaft konnte an diesem Wochenende wichtige 3 Punkte einfahren.
Die 11 von Coach Schwaiger tat sich jedoch zu Beginn schwer und hatte vor allem im Mittelfeld Probleme Zugriff zu bekommen. Nach 28 Minuten gelingt jedoch dann das 0:1. Unterwössens Neuzugang Jean (Achtung Zungenbrecher) Randriamananjara bringt die Wössner in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff war es Simon Eisenberger der auf 0:2 für den SVU stellt.
Die Hausherren gaben sich jedoch nicht auf, sodass sie in der 53. und 67. Minute zu zwei Treffern und damit zum Ausgleich kamen.
Im weiteren Verlauf konnten Torhüter Tomi Hatlek und Steve Knäusl – der nach über einem Jahr Verletzungspause sein Comeback gab – die Wössner vor schlimmeren Bewahren.
Den Sieg tüteten dann Hias Färbinger und Simon Eisenberger mit ihren Treffern in der 83. bzw. 85. Minute ein.
Damit geht für den SVU ein sehr zufriedenstellendes Auswärtswochenende zu Ende. Die Erste kann die Führung an der Spitze um 3 weitere Punkte von 9 auf 12 Zählern ausbauen . Die Zweite hält ebenfalls den zweiten Platz und bleibt nur 1 Punkt hinter dem SC Anger II. Nächstes Wochenende geht es dann mit einem doppelten Heimspieltag weiter.