SVU II – SV Neukirchen II 4:0

Im letzten Heimspiel der 2. Mannschaft des SVU im Jahr 2020 konnten unsere Jungs einen Sieg einfahren.

Die Partie ging gleich munter los. Der SVU machte sofort klar wer hier Herr im Haus ist und erspielten sich immer wieder gefährliche Torchancen. Doch leider mangelte es noch an der Chancenverwertung. In der 17. Minute erlöste jedoch Youness Haberland mit einer schönen Einzelaktion die gut 50 Zuschauer. 1:0 für den SVU. Danach plätscherte die Partie etwas dahin. Der SV Neukirchen 2 konnte sich kaum nennenswerte Torraumsituation herausspielen. Nur einmal wurde unser Schlussmann Tomi Hatlek durch einen Fernschuss geprüft, den er aber glänzend parierte. Kurz vor der Halbzeit durften die Zuschauer aber noch einmal jubeln. Maxi Frey, eigentlich in Abwehr zuhause, schraubte sich in der 44. Minute gefühlte 1,5 Meter hoch in die Luft und köpfte eine Flanke in allerbester CR7 Manier unhaltbar in die Maschen.

In der 2. Halbzeit wurde fleißig gewechselt, doch unsere Jungs hatten das Spiel weiterhin im Griff und legten weiter nach. In der 58. Minute erhöhte unser Zungenbrecher aus Madagaskar Jean Randriamananjara auf 3:0 ehe der Schiedsrichter in der 78. Minute pfiff und auf den Punkt zeigte. Elfmeter für den SVU. Eigentlich ein Fall für unseren Kapitän Matthias Färbinger, doch ein Spieler fühlte sich noch sicherer und übernahm die Verantwortung. Stefan Bichler. Als hätte er in seinem Leben noch nie etwas anderes gemacht, verwandelte „Bichei“ den Strafstoß eiskalt und ließ dem Torwart des SV Neukirchen keine Chance. 4:0 und komplette Ekstase auf den Rängen.

So endete dann auch die Partie.

Die Zweitvertretung des SVU steht nun nach 15 Spielen mit 29 Punkten weiterhin auf einem hervorragenden 2. Platz in der Tabelle. Als letzter Gegner im Jahr 2020 wartet nun noch der SV Ruhpolding 2. Dieses Spiel wird noch nachgeholt.

(Das Spiel der Ersten Mannschaft wurde auf Wunsch des TSV Bergen II abgesagt)

Kommenden Sonntag gehts im Ligapokal weiter mit einem Heimspiel gegen die Erste des SV Neukirchen.