28.08.:

+++ Übersee verlegt den Doppelspieltag +++

Am Samstag hätte das nächste spannende Spiel stattfinden sollen, jedoch hatte nicht nur das Wetter sondern auch der TSV Übersee was dagegen und sagte das Spiel kurzfristig ab! Dennoch wurde der Tag noch gut genutzt. Unsere Jungs entschlossen sich kurzfristig gemeinsam ein Trainingsspiel zu veranstalten. So konnte die gesamte Mannschaft geschlossen trainieren und sich voll auf das Mega-Derby am Samstag gegen den SC Schleching vorbereiten!!!

04./05.09.:

+++ Beide Mannschaften holen auswärts einen Punkt +++

SC Schleching – SVU 1:1

Ein Derby das alles zu bieten hatte, konnten knapp 400 Zuschauer am vergangenen Samstag in Schleching erleben. Unsere Jungs vom SVU erwischten den besseren Start und konnten den SCS gleich unter Druck setzen. Nach knapp 15 Minuten wurden die Schlechinger jedoch immer stärker und erzielten auch „fast“ das 1:0. Simon Zaiser stand jedoch bei seinem spektakulären Fallrückzieher im Abseits. So gingen die Teams torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie zunehmend ruppiger. Beide Teams spielten auf Sieg und schenkten dem Gegner nichts. Die Wössner kamen kaum zu ihrem gewohnten Kurzpassspiel und ließen sich vom teilweise wilden Spielstil der Gegner anstecken. So kam auch der erste Treffer der Partie. Ein weiter Ball der Schlechinger auf die rechte Außenbahn wurde nach innen geflankt und fand im Strafraum auch seinen Abnehmer. Simon Zaiser schaltete in der 55. Minute am schnellsten und schob zum 1:0 für den SCS ein. Ekstase in Schleching.

Doch unsere Jungs gaben nicht auf und zeigten echten Kampfgeist. Beste Chancen wurden von Simion und Kohlmaier jeweils nicht genutzt. Doch in der 83. Minute die Erlösung für den SVU. Danut Simion zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern zentral vor dem Schlechinger Tor ins Kreuzeck. Traumtor. 1:1. Die mitgereisten Wössner-Fans explodierten.

Hektische Schlussminuten folgten, doch am Ende steht ein gerechtes 1:1 Unentschieden.

DJK Traunstein II – SVU II 1:1

Am Sonntag Nachmittag fand dann das Spiel gegen den DJK Traunstein statt.

Im seinen letzten Spiel für den SV Unterwössen führte Max Stein die Wössner als Kapitän auf den Platz. Vielen Dank lieber Max für all dein Engagement und Einsatz wir hoffen du bleibst uns weiter erhalten.

Die Mannschaft von Coach Schwaiger zeigte eine gute Vorstellung, jedoch konnte das erwünschte Tor nicht erzielt werden. Durch einen Abwehrfehler konnte der DJK Traunstein in Führung gehen. Doch kurz darauf konnte Simon Eisenberger nach einer Ecke per Kopf wunderschön den verdienten Ausgleich erzielen.

Leider verletzte sich Christian Färbinger am Knöchel und musste verletzt ausgewechselt werden. In diesem Sinne gute Besserung Bochei!

Trotz aller Bemühungen konnte leider nicht das erwünschte Siegtor erziehlt werden und so stand es am Ende 1:1.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Wössner Zuschauer für eure Unterstützung!!!