02.10.

+++ 6 Punkte finden ihren Weg nach Wössen +++

TSV Bernau – SVU 1:3

Bei bestem Fußballwetter und mit zwei Siegen im Rücken machen sich unsere Jungs auf den Weg um ihre starke Form auch in Bernau fortzuführen. Nach gewohnt hohem Druck auf das gegnerische Aufbauspiel kann Nik Weiß früh in der Partie einen gegnerischen Abwehrspieler zu einem Fehler zwingen und hat dann freie Fahrt aufs Tor der Bernauer in welches er das Leder, wie man ihn kennt, kalt wie eine Hundeschnauze einschiebt. Im direkten Gegenzug schlafen unsere Jungs und fangen sich sofort den Ausgleichstreffer ein. Danach war es eine holprige erste Halbzeit mit wenigen Torraumszenen und vielen Spielunterbrechungen. Direkt nach Wiederanpfiff schnappt sich wieder Nik Weiß die Kugel und marschiert durch die gegnerische Abwehr bis er im Bernauer Sechzehner zu Fall gebracht wird. Den resultierenden Elfer verwandelt unsere Nummer 29 Jan Hintermeier.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich danach deutlich besser, unsere Jungs spielten sich jetzt öfter mit schönen, schnellen Passstafetten vors Tor des Heimteams. Kurz vor Schluss zeigt Youness Haberland nochmal seine individuelle Klasse, indem er mit einem zauberhaften Steckpass Jan Hintermeier in Szene setzt, der auf den verdienten 3:1 Endstand erhöht.

Danke an alle mitgereisten Zuschauer für die Unterstützung, nächste Woche erwartet uns vor heimischer Kulisse ein absolutes Spitzenspiel im Duell der Tabellenführerbezwinger. SVU gegen WSV Aschau.

SV Surberg II – SVU II 0:3

Unsere Zweitvertretung war am Wochenende in Surberg gefordert. Da die erste Mannschaft des SVU zeitgleich auswärts in Bernau spielte, war es für Coach Schwaiger kein leichtes Unterfangen eine Elf zu stellen, doch am Ende stand eine schlagkräftige Truppe, gespickt mit einer Reihe alter Hasen und jungen Wilden auf dem Platz. Maxi Beilhack gab seit gefühlt zwei Jahrzehnten sein Startelf Comeback und lenkte die Wössner Abwehr souverän durch die Partie und bescherte auch noch höchstselbst in der 26. Minute die 1:0 Führung durch einen klasse getretenen Freistoß aus knapp 25 Metern. Bis zur Halbzeit spielte sich die Partie meist im Mittelfeld ab und der SVU ließ hinten nichts anbrennen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit drückte jedoch der SV Surberg II mächtig auf den Ausgleich, doch der Wössner Schlussmann Tomi Hatlek war an diesem Tag glänzend aufgelegt und parierte ein ums andere Mal. In der 60. Minute dann ein Wössner Konter. Claudiu Bacos wurde steil in den 16er der Hausherren geschickt und versenkte danach das Leder aus spitzem Winkel im Tor. 2:0 aus Sicht unserer Jungs und die Vorentscheidung, denn der SV Surberg II hatte danach nicht mehr viel entgegenzusetzen. In der 81. Minute versenkte dann auch noch „Mister 11 Meter“ und Kapitän Matthias Färbinger einen Strafstoß zum 3:0 Endstand.

Somit holt unsere Reserve hochverdiente drei Punkte und bleibt weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.

Kommendes Wochenende ist der Tabellenführer aus Grabenstätt im Wössner Zollwegstadion zu Gast. Unsere Reserve ist heiß darauf es der ersten Mannschaft gleich zu tun und den Ligaprimus zu schlagen.

Also seid dabei! Unsere Jungs freuen sich wieder auf zahlreiche Unterstützung der besten Fans!!!