+++ Erste schlägt Aschau, Reserve sichert Unentschieden +++

SVU – WSV Aschau 2:0

Am Samstag Nachmittag empfing unsere erste Mannschaft den WSV Aschau zum Verfolgerduell der A-Klasse. Bei herbstlichem Wetter legte die Wössner elf direkt den besseren Start hin, jedoch blieben die ersten guten Chancen ungenutzt. Mitte der ersten Hälfte brachte dann David Wachinger einen Freistoß Nähe der Seitenauslinie gut in den Sechzehner der Aschauer dort verlängerte Kopfballungeheuer Constantin Maier präzise auf Daniel Kohlmaier, welcher den Ball aus kurzer Distanz dem Gästekeeper nur noch durch die Beine schieben musste. Den Rest der ersten Halbzeit bestimmten danach hauptsächlich die Aschauer, welche unseren Jungs immer wieder Schwierigkeiten durch ihre schnellen Passkombinationen im Mittelfeld und ihre gefährlichen Standards bereiteten. Mit etwas Glück, aber nicht unverdient, ging man mit 1:0 in die Pause. Nach personellen Veränderungen und taktischer Umstellung konnten die Wössner das Spiel allerdings schnell wieder an sich reißen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte dann Danut Simion zu viel Platz am Sechzehnereck, diesen nutzte er und schlenzte den Ball sehenswert ins entfernte Kreuzeck. Traumtor. Danach wurde das Spiel hauptsächlich von der abermals stark aufspielenden Defensivreihe des SVU, rund um Kapitän Daniel Grätz, geprägt und so brachte man das 2:0 sicher über die Zeit.

SVU II – SG Chieming/Grabenstätt II 2:2

Unsere 2. Mannschaft vom SVU hatte am vergangenen Samstag den Tabellenführer zu Gast. Eine schwere Aufgabe also für die Vertretung von Coach Schwaiger, Maxi Gläser. Doch unsere Jungs begannen furios und gingen nach gut 10 Minuten durch einen klasse Freistoß von Maxi Beilhack in Führung. Für Beillardo der zweite Treffer im zweiten Spiel.

Die SG Grabenstätt/Chieming war geschockt und fand nicht ins Spiel. Unsere Reserve dafür umso mehr. Simon Eisenberger war kurz darauf bei einem schlechten Rückpass der Grabenstätter Verteidigung hellwach und eroberte das Leder und schob lässig zum 2:0 ein. Danach war der Tabellenführer aber dann im Spiel und erhöhte den Druck spürbar und konnte auch noch kurz vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen.

In der 2. Halbzeit war es ein Spiel weiterhin auf Augenhöhe, doch die SG Grabenstätt/Chieming konnte nach einer guten Stunde eine Unachtsamkeit in der Wössner Defensive zum 2:2 Ausgleich nutzen. Fast wäre das Spiel sogar noch gekippt, doch unser Keeper Attilla schaute einen Strafstoß gekonnt an die Latte und so erkämpften sich unsere Jungs ein am Ende verdientes Unentschieden gegen den Tabellenführer.

Die ganze Mannschaft bedankt sich für die gewohnt starke Unterstützung der Fans.

Diesen Freitag Abend erwartet die Erste ein eisiges Auswärtsspiel beim Tabellennachbar SV Prutting.

Die Reserve kann nächste Woche durchschnaufen. Für sie geht es erst am 23.10. gegen den TSV Siegsdorf III weiter.