+++ Derbyspieltag: Erste holt nur einen Punkt, Niederlage für die Reserve+++

ASV Grassau – SVU 2:2

Bei schönstem Wetter machten sich die Wössner Mannschaften auf den Weg nach Grassau um im letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause nochmal zwei Dreier einzufahren.

Auf dem kleinen Platz der Grassauer taten sich unsere Jungs von Anfang schwer gut ins Spiel zu kommen. Jedoch konnten sie in der zehnten Minute den Führungstreffer erzielen. Nach scharfem Querpass im Sechzehner von Constantin Maier lässt Danut Simion den Ball klug auf den völlig frei stehenden Sebastian Drax durch, welcher den Angriff stark vollendet. Leider kam dadurch nicht mehr Ruhe ins Spiel unserer Jungs, sondern es folgte der direkte Gegenstoß der Grassauer zum 1:1. Den Rest der ersten Hälfte waren die Wössner hauptsächlich damit beschäftigt die vielen langen Bälle und Freistöße, nach unklugen eigenen Fouls, zu verteidigen.

In die zweite Halbzeit startete die Wössner Elf deutlich besser und konnte sich durch einen Traumfreistoß von Danut Simion zum 2:1 belohnen. Leider wurde Mitte der zweiten Hälfte ein absolutes Traumtor von Julian Müllinger aberkannt und so blieb das Spiel weiterhin spannend. Zum Ende hin taten sich unsere Jungs wieder zunehmend schwerer die Grassauer Vorstöße konsequent zu verteidigen und so kassierte man kurz vor Schluss noch den 2:2 Ausgleich.

ASV Grassau II – SVU II 2:0

Nichts zu holen gab es für unsere Jungs der zweiten Mannschaft des SVU in Grassau. Der ASV kam besser in die Partie und erzielte auch bereits in der 14. Minute das 1:0. Unsere Reserve konnte zwar viel Ballbesitz verzeichnen, doch es kam nichts zählbares dabei raus. Kurz vor der Pause kassierten unsere Jungs, nach einem haarsträubenden Ballverlust im Aufbauspiel, dann auch noch das 2:0.

In der 2. Hälfte zeigte sich die Reserve vom SVU dann verbessert und drückte mehr und mehr auf das Grassauer Tor. Doch ein Treffer wollte auch nach besten Möglichkeiten nicht fallen.

So blieb es beim 2:0 für den ASV Grassau.

Jetzt heißt es Mund abputzen und den Blick auf das letzte Spiel des Jahres richten. Dann am Sonntag zu Hause im Derby gegen den TSV Marquartstein II. Die Erste empfängt am Tag zuvor bereits den ASV Eggstätt.

Unsere Jungs freuen sich auch dann wieder auf die zahlreiche Unterstützung der besten Fans.