+++Ein Punkt zum Jahresende, Schützenfest im Derby+++

SVU – ASV Eggstätt 0:0

Beim letzten Spiel des Jahres kamen unsere Jungs vom SVU trotz bester Chancen nicht über ein 0:0 gegen den ASV Eggstätt hinaus. Schon zu Beginn machte der SVU mächtig Druck und hätte eigentlich in Führung gehen müssen. Doch Danut Simion traf zweimal nur die Querlatte. Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Unsere Jungs dominierten die Partie, doch der Ball wollte einfach nicht ins Eggstätter Tor.

So steht am Ende ein für den SVU unbefriedigendes Unentschieden. Doch jetzt heißt es erstmal durchschnaufen und Kraft tanken für das nächste Jahr.

SVU II – TSV Marquartstein II 6:0

Zum letzten Spiel vor der Winterpause empfing die Wössner Reserve die Knappen vom Schnappen zum Derby SVU gegen TSV Marquartstein. Von Anfang machte die Schwaiger Elf klar, in welche Richtung das Spiel gehen soll. Zum ersten Mal belohnte man sich dann in der 20ten Minute als nach einer Traumecke von Altmeister Max Stein, Constantin Maier in der Mitte, in gewohnter Manier, am höchsten steigt und schulbuchmäßig einköpfte. Ende der ersten Hälfte wurde der „Alte Mann“ dann selbst zum Vollstrecker, nach schönem Spielzug flankte Tom Steiner in die Mitte wo Max Stein nur noch einköpfen musste.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Reserve direkt wieder ihre Standard- und Kopfballstärke, denn Hannes Bauer erhöhte erneut per Kopfball nach Ecke auf 3:0. Kurze Zeit später setzte der eingewechselte Daniel Kohlmaier, Luca Waack per Steckpass in Szene, dieser fackelte nicht lange und machte das 4:0 per Direktabnahme. In der 74. Minute folgte das Highlight des Tages, Daniel Kohlmaier flankte auf den langen Pfosten, wo über 2 Meter geballte Kopfballpower in Form von Stephan Bichler auf den Ball warteten und ohne Probleme zum 5:0 einnetzten. Für das 6:0 sorgte das kongeniale Duo aus Maxi Frey und Ritschi Döllerer mit einer ,ohne Frage im Training über Wochen einstudierter, Eckenvariante. Ersterer flankte auf den am entfernten Fünfereck stehenden Ritschi Döllerer welcher das Leder per Volleydirektabnahme im Marquartsteiner Kreuzeck unterbrachte. Starstürmer DK17 verpasste zum Abschluss noch ein paar Chancen, wodurch es nach einem starken Auftritt der zweiten Mannschaft beim souveränen 6:0 blieb.

Das gesamte Team bedankt sich für die über die komplette Hinrunde ununterbrochen starke Unterstützung der Fans. Wir freuen uns auch im neuen Jahr darauf, eine bis jetzt insgesamt zufriedenstellende Saison beider Mannschaften mit eurer Unterstützung fortzuführen.

Alles Gute für die kommende Zeit und auf ein erfolgreiches Jahr 2022.