+++Jahresabschluss+++

Ein denkwürdiges Jahr geht zu Ende. Was war nicht alles los bei uns in Wössen!?
Zu Jahresbeginn wusste noch keiner wie die wohl längste Saison aller Zeiten entschieden wird. Würde der Ball überhaupt nochmal rollen? Er rollte nicht mehr. Die Saison 19/20 wurde auf dem Papier entschieden. Unserer 1. Mannschaft fehlten nur 3 Punkte um auf dem sportlichen Wege die Meisterschaft perfekt zu machen. Bis dahin war es eine perfekte Saison ohne Niederlage und somit auch folgerichtig der Aufstieg in die A-Klasse. Die Reserve spielte teilweise überragenden Fußball und setzte sich dadurch ganz oben in der Tabelle fest und wurde durch die Quotientenregelung des BFV sogar zum Meister gekürt. Der Aufstieg in die B-Klasse wurde dann aber lieber abgelehnt. Es hätte aus sportlicher Sicht wenig Sinn gemacht.
Über das Frühjahr wurde dann alles getan, um für die neue Saison perfekt vorbereitet zu sein. Auch Corona konnte den Verein und vor allem Coach Kilian Lehrberger nicht aufhalten. Er setzte alles daran, dass ein Training stattfinden konnte. Erstellte ein eigenes Hygienekonzept für den SVU und realisierte ein Corona-konformes Training. Das wollte dann sogar der Bayerische Rundfunk sehen und filmte das Training unserer Jungs.
Im Sommer ging es dann endlich los mit der neuen Saison und unsere Jungs machten genau da weiter, wo die alte Saison geendet hatte. Die erste Mannschaft steht zum Jahresende nun auf einem überragenden 3. Tabellenplatz. Ebenso die Reserve. Das heißt, es ist für beide Teams noch alles drin im nächsten Jahr.

Nun ist es an der Zeit Danke zu sagen. Danke an unsere beiden Trainer Kilian Lehrberger und Tom Schwaiger für euren unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Platz. Ohne euch wäre das Ganze nicht möglich.
Danke an die Abteilungsleiter und die Vorstandschaft für die stete Unterstützung.
Und DANKE an die BESTEN FANS DER WELT. Ihr unterstützt uns zu Hause, genauso wie auswärts und tragt uns vom Spiel zu Spiel.
Wir wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

Eure Jungs vom SVU