+++ Transfer Hammer in Unterwössen +++
Knappe 11 Jahre ist her, dass er seine Fußballschuhe für den SV Unterwössen geschnürt hat. Doch nun ist es soweit und wir freuen uns unglaublich, dass er wieder in unseren Reihen zurück ist. Herzlich Willkommen daheim „Mateusz Mati Galli Galanek.“
Sein Weg führte den 25-jährigen Offensivspieler über den FC Reit im Winkl und den TSV Marquartstein, wo sich die Wege von Galanek und Lehrberger zum ersten Mal kreuzten zum SB Chiemgau Traunstein. Dort konnte er unter Anderem aktiv am Aufstieg von der Landesliga in die Bayernliga mitwirken. 2019 wechselte Galanek schließlich zum TSV Siegsdorf in die Kreisliga, wo in der Coronasaison 19/21 direkt der Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert werden konnte.
Aktuell ist Mateusz beruflich sehr eingespannt, sodass er im Fußball etwas kürzer treten muss. Nach einigen Gesprächen entschloss er sich dazu, sich seinem Heimatverein, dem SV Unterwössen ab sofort anzuschließen.
„Wir sind überglücklich, dass Mateusz nun zu unserem Kader gehört und werden alles dafür tun, dass er sich bei uns wohl fühlt. Wir haben uns nie ganz aus den Augen verloren, doch war mir klar, dass es nicht einfach ist einen Spieler dieser Qualität in die A-Klasse zurück zu bekommen. Sein beruflicher Werdegang bietet nun die Basis und das ist einfach super“, so Kilian Lehrberger.
Auch Abteilungsleiter Max Gläser ist voller Freude über die Rückkehr des Wössners und meint: „Wir hatten in der Vergangenheit schon gehofft, dass er eines Tages auch wieder in Wössen spielen könnte. Jetzt freuen wir uns einfach, dass er da ist und auf die kommende Rückrunde mit ihm.“