+++ 6 Punkte zum Rückrundenauftakt +++

SVU – TSV Übersee 6:3

Endlich war es soweit! Unsere Jungs vom SVU absolvierten heute mit beiden Mannschaften ihre ersten Pflichtspiele im Jahr 2022 – das gleich erfolgreich.

Trotz widrigster Wetterumstände und Grundwasser, das vom Westerbuchberg bis zum Balsberg in den Rasen am SVU-Stadion drückte, rollte heute endlich wieder der Ball für die erste Mannschaft. Die Lehrberger-Elf zeigte sich von Beginn an angriffslustig und übernahm die Spielkontrolle. Doch belohnen wollten sich unsere Jungs noch nicht. Beste Chancen des Sturmduos Kohlmaier-Simion blieben ungenutzt. In der 16. Minute dann die kalte Dusche für den SVU. Routinier Roman Polleichtner fing ein Flanke der Überseer in den 16er ab, rutschte dabei auf dem vom Wind und Wetter geplagten Rasen aus. Sein Klärungsversuch wurde dann vom heraneilenden Nor Guiterrez abgeblockt und der Ball trudelte im hohen Bogen ins Tor der Wössner. 0:1.

Unsere Jungs brauchten einige Zeit um sich von dem Schock zu erholen, doch nach einer knappen halben Stunde fasste sich Nik Weiß ein Herz und verwandelte den Ball per Außenrist im gegnerischen Tor. 1:1. Damit ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurde es turbulent. Ein Tor jagte das nächste. Erst brachte Youness Haberland die Wössner in Führung, ehe der TSV Übersee zum 2:2 ausglich. Danach brachte, der im Sommer zurückgekehrte, Mateusz Galanek die Wössner wieder mit 3:2 in Front. Danut Simion erhöhte sogar auf 4:2. Die sonst so gewohnt starke Abwehr der Wössner wollte es nochmal spannend machen und ließ den TSV durch einen Distanzschuss auf 4:3 verkürzen. Simion und Haberland stellten letztendlich den 6:3 Heimsieg klar.

SVU II – TSV Übersee II 4:2

Bei schlechten Platz und Wetterverhältnissen konnte die zweite Mannschaft des SV Unterwössen sich im Derby gegen den TSV Übersee mit 4:2 durchsetzten und zeigte nach langer Pause eine starke Leistung. Die Tore schossen Simon Eisenberger, Tom Steiner der Englische Neuzugang Conor Appellton,  sowie ein Traumtor durch unseren Keeper Franz Peikert alias Ottei. Dank der vielen Zuschauer herrschte eine super Stimmung und am Ende konnte ein 6 Punkte Wochenende gefeiert werden.

So stehen die ersten beiden Siege im Jahr 2022 für die Wössner fest. Weiter geht es am Ostermontag für die Erste mit der Mutter aller Derbys. Der SC Schleching gastiert um 15:00 Uhr im SVU-Stadion. Die Reserve trifft um 17 Uhr auf den DJK Traunstein II.

Unsere Jungs freuen sich schon jetzt auf die Partie und auf erneute tolle Unterstützung Also seids dabei!!