+++ Last Minute Sieg in Siegsdorf – Zweite unterliegt neuem Tabellenprimus +++
TSV Siegsdorf II – SVU 0:1
Am 23.04. mussten der SVU beim TSV Siegsdorf II antreten.
Durch einige Ausfälle musste das System kurzfristig umgebaut werden.
Dennoch kamen die Wössner gut in die Partie und konnten in der Anfangsphase immer wieder frei vor dem Siegsdorfer Tor aufkreuzen.
Im weiteren Spielverlauf kam Siegsdorf etwas besser in die Partie, wobei die Verteidigung rund um Knäusl und Müllinger keinen Torschuss auf Schlussmann Schiege durchließ.
Nach der Halbzeit verlor das Spiel an Attraktivität und der TSV konnte sich mit hohen Bälle einzelne Strafraumszenen erarbeiten. Im Laufe der Partie musste Groß durch Stein ersetzt werden, der in gewohnter Marnier um jeden Ball kämpfte. Nachdem sich Hintermeier im Mittelfeld spielerisch mehr beteiligen konnte, wurde das Wössner Passpiel zunehmend besser, wobei jedoch keine klaren Chancen entstanden.
Etwa 15 Minuten vor Schluss dann der zweite Wössner Wechsel – Haberland musste nach einem Schlag aufs Knie vom Feld und wurde durch Keeper Franz Ottei Peikert im zentralen Mittelfeld ersetzt. Nicht zuletzt dadurch konnte der SVU in der Schlussphase noch Torchancen kreiren. Kapitän Maier peitschte gewohnt lautstark sein Team nach vorne.
Haberland konnte glücklicherweise zurückkehren und kurze Zeit später mit dem linken Außenrist Danut Simion in den Lauf spielen, der gekonnt in der 90.Spielminute zum 1:0 einschob und der Wössner Freude damit freien Lauf lies.
Die folgende Nachspielzeit gestaltete sich schließlich typisch, geprägt von Fouls im Mittelfeld, langen Bällen und Laufduellen gegen die Außenverteidiger, die Kohlmaier M. und Drax für sich entscheiden konnten. Am Ende des Tages wurde der Kampfgeist der Wössner, der Einsatz des dünnen Kaders und die Moral der Mannschaft belohnt. Somit geht man voller Zuversicht in die englische Woche gegen Prutting und Erlstätt.
SV Ruhpolding II – SVU II 2:0
Die aufgrund zahlreicher Verletzten und des späteren Auswärtsspiels der ersten Mannschaft personell Angeschlagene zweite Mannschaft reiste mit 12 Mann zum Tabellenführer nach Ruhpolding.
Das Ziel des Spiels war von Beginn an klar definiert. Defensiv kompakt stehen und über Konter die ein oder andere Torchance erarbeiten.
Durch eine engagierte Mannschaftsleistung ging die elf von Aushilfscoach Tom Aberger mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause machte sich die angespannte Personallage bei der Reserve bemerkbar.
Die Ruhpoldinger kamen nach und nach zu mehreren Torchancen und gewinnen letztendlich verdient mit 2:0.