+++ Big Point im Aufstiegsrennen +++

SG Chieming/Grabenstätt – SVU 2:4
Vor vielen mitgereisten Fans bei schönstem Fritz-Walter-Wetter stand gestern Abend das Topspiel gegen die SG Chieming/Grabenstätt an. Die Heimmannschaft aus Chieming fand den besseren Start und erzielte früh das 1:0. Doch die Gäste aus Wössen erholten sich gut vom Rückschlag und drückten jetzt selbst aufs Chieminger Tor. Nachdem Markus Kohlmaier Mitte der ersten Hälfte im Strafraum zu Fall gebracht wurde stellte Jan Hintermeier vom Punkt auf 1:1. Nur vier Minuten später war es wieder Jan Hintermeier, der kampfstark am gegnerischen Sechzehner den Ball eroberte, nicht lange fackelte und den Ball in die Maschen schlenzte. Halbzeitstand 1:2.
Mit der Führung und dem Momentum im Rücken kamen die Wössner lautstark aus der Halbzeit und nutzten sofort den ersten Freistoß der zweiten Hälfte um auf 1:3 zu erhöhen. Keine zwei Minuten später sorgten die Hausherren jedoch für den 2:3 Anschlusstreffer und so wurde den Fans der versprochene Topspiel-Krimi geboten. Beide Mannschaften spielten jetzt aggressiv nach vorne und hatten Torchancen. Eine viertel Stunde vor Schluss war es dann „Gunschi“ Kohlmaier der sich eine Scheibe von seinem Idol Constantin Maier abschnitt und nach einer scharfen Ecke von Danut Simion per Flugkopfball zum 2:4 einnickte.
Im Rest der Partie hatten die Gäste sogar noch Chancen um auf 2:5 zu erhöhen, diese wurden allerdings mehrmals vom Aluminium vereitelt.
Letztendlich ein Freitagabendspiel, das alles hielt was es versprach und weiterhin für den erwartet spannenden Aufstiegskampf in der A-Klasse sorgt.
Am Dienstag wartet bereits das nächste absolute Topspiel gegen den TSV Bergen. Danke an alle mitgereisten Fans, am Dienstag gehts in die nächste Runde!!