+++ Bittere Niederlage im Aufstiegsrennen +++

SVU – TSV Bergen 1:2

Dienstagabendspiel in Unterwössen. Schon beim Aufwärmen der Mannschaften füllte sich die Tribüne des „RadlStadl-Stadions“ bemerkenswert, insgesamt über 400 Zuschauer wollten das Topspiel der A-Klasse 2 sehen. Alles war angerichtet für einen perfekten Fußballabend.

Zu Beginn nahmen sich beide Mannschaften nicht viel, eine ausgewogene Partie auf hohem Niveau. Nach 36 Minuten dann Eckball für die Heimmannschaft. Danut Simon servierte den Ball herrlich für Daniel Kohlmaier, der zum 1:0 Führungstreffer einnickte, das Stadion explodierte!
Bei weiterhin großartiger Stimmung hatten die Wössner die Partie gut unter Kontrolle, Bergen konnte sich kaum nennenswerte Chancen erspielen.
In der 53. Minute fliegt Bergens Meindl vom Platz. Völlig übermotiviert holte er erst Julian Müllinger mit einem bösen Foul von den Beinen und lies sich im Anschluss zu einer Tätlichkeit hinreisen. Schiedsrichter Klinger überlegte nur kurz, bevor er ihn zum Duschen schickte.
Aus Sicht der Wössner eine denkbar gute Ausgangsposition für die letzten 30 Minuten, doch die Partie kippte nun langsam.
In der 66. Minute ist es Bergens Musa Sarjo, der sich am Strafraum aufdreht und zum Abschluss kommt. Unglücklich wird sein Schuss abgefälscht und trudelt so unhaltbar ins Tor – der Ausgleich.
Dies gab den Gästen weiteren Rückenwind, die Überzahl der Wössner war kaum zu merken. In der 74. Minute dann der Schocker, wieder ist es Sarjo, der nach Flanke per Kopf zum 1:2 einköpft. Wieder explodierte das Stadion, nur dieses Mal auf Seiten der zahlreich mitgereisten Bergner.

Die letzten 15 Minuten waren dann geprägt von vielen Unterbrechungen, aufgeheizter Stimmung und zahlreichen Flanken in Bergens Strafraum, die Gästetorwart Bösch jedoch allesamt zu unterbinden wusste. Die Wössner zeigten Moral und kämpften bis zum Schluss, doch es sollte nicht sein. Bergen gewinnt somit 1:2 und kann mit noch zwei verbleibenden Spielen und nur noch einem fehlenden Punkt sich fast schon Meister nennen.

Für Lehrberges-Elf letztlich eine sehr bittere Niederlage. Die über die Rückrunde stark erkämpfte Ausgangslage im Kampf um den Aufstieg ist passé. An den letzten beiden Spieltagen gilt es nun nochmals alles reinzuhauen und 6 Punkte abzugreifen. Um noch den zweiten Platz, den Relegationsplatz, erklimmen zu können, braucht es allerdings einen Ausrutscher der SG Chieming/Grabenstätt.

Vielen Dank an alle Unterstützer, am Wochenende gilt es wieder mit beiden Mannschaften Topleistungen abzurufen!