+++Unentschieden beim letzten Heimspiel+++

SVU – TSV Bernau 2:2

Am Ende hieß es Unentschieden zwischen unseren Jungs vom SVU und dem TSV Bernau. Die Gastgeber starteten stark und zeigten gerade in der ersten Halbzeit einen klasse Kombinationsfußball. Doch ein Tor wollte nicht fallen. Dann mit dem Halbzeitpfiff der Schock. Bei einem Klärungsversuch ging Roman Polleichtner zu ungestüm an den Ball und trifft seinen heranstürmenden Gegenspieler mit dem Fuß frontal am Kopf. Obwohl das Foul klar vor dem Sechzehner passierte zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Strafstoß. 0:1 für Bernau.
Im zweiten Durchgang wollte der SVU dann voll angreifen, doch durch eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der TSV Bernau direkt auf 0:2 erhöhen. Danach bewies die Mannschaft des SVU aber dann Moral und kämpfte um jeden Ball und erspielte sich zahlreiche Torraumszenen. Mateusz Galanek war es dann, der in der 70. Minute zum 1:2 Anschluss traf. Doch damit nicht genug. In der 86. Minute erzielte Neuzugang Andi Wurzer sogar noch den 2:2 Ausgleich. Und hätte der Keeper des TSV Bernau nicht noch eine Glanzparade herausgezaubert, hätte Ritschi Döllerer mit einem klasse Kopfball in der 90. Minute sogar noch zur 3:2 Führung treffen können.
So blieb es bei einem umkämpften 2:2 Unentschieden. Somit sind unsere Jungs auf eine Niederlage von der SG Chieming/Grabenstätt am letzten Spieltag in Rimsting angewiesen, um noch eine Cance auf die Relegation zu haben.
Unsere Jungs vom SVU bedanken sich herzlichst bei allen Fans, die uns bei jedem Spiel, ob daheim oder auswärts immer so zahlreich unterstützen. Nächsten Samstag geht es zum letzten Duell der Saison nach Aschau. Wir freuen uns auch dort auf die besten Fans der Welt.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde von Seiten des SV Surberg II abgesagt.