6 Punkte Wochenende für die Wössner

SVU – ASV Happing II 7:0

Endlich das erste Heimspiel für Unterwössens Erste, dementsprechend motiviert spielten die Hausherren auf. Von Anfang an übernahm man das Ruder und lies Happing zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen.
Nach 15 Minuten pfeift Schiedsrichter Singhammer einen Handelfmeter, diesen weiß Jan Hintermeier sicher zu verwandeln. Nur zwei Minuten später klingelt es erneut, nach einem schönen Schnittstellenpass bleibt Hintermeier vor dem Tor cool und schiebt zum 2:0 ein.

Nach 30 Minuten tankt sich Hintermeier durch die gegnerische Abwehr bis zur Grundlinie durch, legt dann uneigennützig auf Dani Kohlmaier quer, der zum 3:0 trifft.

Noch vor der Halbzeit sammelt Jan Hintermeier seinen 4. Scorerpunkt der Partie, dieses Mal bedient er Polleichtner, der das 4:0 erzielt.

Captain Gläser bringt vor der Halbzeit eine Freistoßflanke butterweich in die gefährliche Zone, dort steht Danut Simion genau richtig und sorgt per Kopf für den 5:0 Pausenstand.

Happing fiel lediglich durch eine Gelb-Rote Karte auf.

Im zweiten Durchgang verschanzten sich die Gäste mit 10 Mann in ihrer eigenen Hälfte, dementsprechend verlor das Spiel nun an Unterhaltungswert.

Nach 52. Minuten gelingt es Polleichtner und Hintermeier im Zusammenspiel die gegnerische Abwehr auszuhebeln, letztendlich muss Dani Kohlmaier nur noch einschieben und macht das halbe Dutzend voll.

In der 89. Minute sorgt Dani Kohlmaier mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage für den 7:0 Endstand.

Damit nehmen die Wössner den ersten Tabellenplatz ein, punktgleich mit Neubeuern und dem TSV Marquartstein, jedoch mit noch einem Spiel weniger.

Aufstellung:

Peikert

Müllinger; Grätz; Frey

Gläser (C); Polleichtner; Weiß; Waack

D.Kohlmaier; Hintermeier; Simion

Bank:

Eisenberger

M.Kohlmaier

Groß

Döllerer

Wechsel:

56‘: Groß für D.Kohlmaier

56‘: Eisenberger für Simion

56‘: M.Kohlmaier für Waack

Tore:

15‘ 1:0 Hintermeier (Handelfmeter)

17‘ 2:0 Hintermeier

30‘: 3:0 D.Kohlmaier

34‘: 4:0 Polleichtner

36‘: 5:0 Simion

52‘: 6:0 D.Kohlmaier

89‘: 7:0 D.Kohlmaier

SVU II – SV Ruhpolding II 4:3

Und auch Wössens Reserve steht der Ersten nichts nach und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Sascha Zels bringt die Wössner bereits in der 11. Minute, per Lupfer über den Torwart in Führung. 7 Minuten später feiert Constantin Maier Torpremiere und erhöht auf 2:0

Ruhpolding weiß sich jedoch von diesem Schock zu erholen und schafft es noch zum Halbzeitpfiff, durch Thomas Hipf und Helmut Wirth auszugleichen.

Nach der Pause erwischen die Wössner erneut einen perfekten Start, Zels trifft per Strafstoß zum 3:2. Wenig später ist es Frederic Gross, der zum dritten Mal im zweiten Spiel trifft und für das 4:2 sorgt.

Gegen Ende der Partie ließen die Wössner nichts mehr anbrennen, lediglich ein Foulelfmeter in der 89. Minute brachte noch das 4:3 für den SVR.

Unter dem Strich erneut eine überzeugende Leistung von Schwaigers Mannschaft, die nun zum zweiten Mal beweist, dass mit ihnen zu rechnen ist!

Aufstellung:

Peikert

B.Scharnagl; Döllerer; Stein; Färbinger (C)

Brendel; Bauer jun.

Dewitz; C. Maier; M. Kohlmaier

Zels

Bank:

Bichler

Groß

Steiner

Wechsel:

11‘: Groß für B.Scharnagl