+++ Erste mit Auftaktsieg +++

SVU – SV Höslwang 3:2

Endlich wieder Ligabetrieb in Unterwössen. Nach einer sehr guten Rückrunde aber einem daher noch bitterer erscheinenden dritten Platz in der letzten Saison war der SVU am ersten Spieltag darauf aus gleich einen guten Start in die neue Saison hinzulegen.

Vor heimischer Kulisse war die Wössner Elf gegen die Aufsteiger aus Höslwang von Anfang an spielbestimmend. Chancen waren von Beginn an da und so sorgte das Kohlmaier Duo Daniel und Markus Mitte der ersten Halbzeit für das verdiente 1:0. Ersterer schickte seinen Bruder auf die Reise, welcher dann unwiderstehlich den Weg in den Sechzehner sucht, seine beidfüßigkeit ausspielt und klug mit dem linken Fuß ins kurze Eck einschiebt. Danach spielte weiter Wössen Fußball und zeigte einige gute Aktionen jedoch fehlte der letzte Weg zum Tor und so fing man sich noch vor der Halbzeit das 1:1. Nach der Halbzeit trat die Lehrberger Elf dann direkt zielstrebiger auf und konnte somit auch in der 50. Minute nach schönem Spielzug das 2:1 erzielen. Torschütze der amtierende Inhaber der Torjägerkanone Danut Simion. Im weiteren Spielverlauf zeichnete sich eine Kopie der ersten Halbzeit auf. Wössen bestimmte das Spiel, doch mehrere gute Spielzüge konnten nicht zur Vorentscheidung genutzt werden und diesmal bestrafte man sich selbst in der 73. Minute durch ein Eigentor zum 2:2. Jetzt hieß es Moral beweisen. Die Wössner gaben nochmal alles, in der 84. Minute setzte dann „Kaiser“ Andi Wurzer per Außenristpass den einlaufenden Mateusz Galanek in Szene der seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellte und zum 3:2 Endstand einschob. Nach diesem Auftaktkrimi nimmt der SVU vorerst die Tabellenspitze ein, weiter geht es nächsten Freitag in Samerberg.