28.08.

+++ Reserve kämpft sich zum Sieg – Erste mit unglücklicher Heimniederlage +++

SVU – WSV Aschau 0:2
Mit drei Spielen und drei Siegen im Rücken war der SVU hochmotiviert die englische Woche gegen die bisher nur einmal angetretenen Aschauer gut zu beenden. Doch gleich in den ersten Minuten folgte der frühe Schock, Foulelfmeter für die Gäste und dadurch auch das 0:1. Danach spielte lediglich die Heimmannschaft aus Wössen. Oftmals fehlte der letzte Ball, vielversprechende Chancen blieben ungenutzt und auch bei guten Abschlüssen zeigte der Aschauer Schlussmann, dass er einen Sahnetag erwischte. Auch die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich, es spielte eigentlich nur Wössen, Aschau stand tief und lauerte auf Konter. In der 57. Minute dann ein Schockmoment, Daniel Grätz wird hart von den Beinen gerissen und verletzte sich an der Schulter, gute Besserung auf diesem Weg! Die gelb-rote Karte für den Gegner nur ein kleiner Trost. Auch in Überzahl gestaltete sich das Spiel weiter einseitig. In der 81. Minute kam es dann, wie es kommen musste.Ein Ballverlust der hochstehenden Wössner, die Aschauer bekamen den Konter auf den sie warteten und stellten auf den 0:2 Endstand.
Vielen Dank an die Unterstützung der Fans, am Freitag geht es nach Rohrdorf zum nächsten Auswärtsspiel.

SVU II – DJK Nußdorf 2:1
Unsere 2. Mannschaft konnte sich am vergangenen Sonntag gegen den vermeintlichen Favoriten DJK Nußdorf durchsetzen. Schon nach knappen 5 Minuten gingen unsere Jungs in Führung. Mittelfeldmotor Roman Polleichtner schlug einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf in den 16er. Und der Ball flog und flog bis er schließlich im Tor von Nußdorf landete. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die SVU Abwehr um Kapitän Hias Färbinger verteidigte das 1:0 bis zur Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang erhöhte Nußdorf den Druck und unsere Reserve kam nur noch selten vor das gegnerische Tor. Folgerichtig fiel in der 53. Minute der Ausgleich. Danach bekamen die Zuschauer einen leidenschaftlichen Kampf zu sehen. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Am Ende schlug in der 86. Minute die Stunde von Sturmtank Christian „Bochei“ Färbinger. Im Getümmel im 16er behielt er die Übersicht und schob die Kugel flach links unten ins Eck. Somit steht am Ende ein absoluter Kampfsieg für die Reserve des SVU und ein toller 5. Tabellenplatz.
Kommenden Samstag ist unsere 2. Mannschaft dann Auswärts beim DJK Traunstein II gefragt. Um 16:00 Uhr geht’s los. Also seid dabei und unterstützt unsere Jungs wieder so zahlreich!!