+++ Derbysieger +++ Punktgewinn im Derby +++

SVU – SG Übersee/Grassau 3:0

Unsere Jungs vom SVU konnten sich am vergangenen Samstag erfolgreich mit 3:0 gegen die neu gegründete SG Übersee/Grassau durchsetzen. 

Der SVU startete mit dem gewohnten Angriffspressing stark in die Partie und lies so den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. In der 20. Minute dann die verdiente Führung. Fredo Groß setzte sich auf der rechten Außenbahn stark durch und flankte vom 16er Eck auf den heranstürmenden Daniel Kohlmaier, der per Flugkopfball ins lange Eck traf. Die Wössner drückten danach weiter auf das Tor der SG, doch es blieb dann bis zur Halbzeit beim knappen 1:0. 

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die SG fand kaum in die Partie. Der SVU dagegen spielte defensiv sicher und setzte nach vorne immer wieder Nadelstiche. Folgerichtig stellte Danut Simion nach starkem Pressing seiner Hintermänner auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte dann Consi Maier mit einem schönen Schlenzer aus der 2. Reihe. 3:0. 

Somit fahren unsere Jungs vom SVU einen souveränen Heimsieg ein und stehen jetzt mit 15 Punkten an der Tabellenspitze.

Nächsten Freitag steht dann ein schweres Auswärtsspiel in Prutting an. Unsere Jungs freuen sich auch dann wieder auf die besten Fans der Welt und ihre tolle Unterstützung. Also Seids dabei!!

SVU II – SG Übersee/Grassau II 2:2

Mit den Gästen war der amtierende Tabellenprimus zu Gast, der in den ersten 5 Spielen ohne Punktverlust wahrlich durch die Liga marschierte. 

Die 2te Mannschaft des SVU kam jedoch gut in die Partie und war die bestimmende Mannschaft auf dem Platz. So gelang in der 18. Minute die Führung durch einen schönen Treffer von Martin Bichler. 

Nach dem Seitenwechsel zeigte jedoch die SG ihre Stärken und setzte sich in der Wössner Hälfte fest. Helmut Hain sorgte für den Ausgleich in der 60 Spielminute und nur 15 Minuten später war es Dejan Marinkovic der für die Führung der SG Grassau/Übersee sorgte. In der 85 Spielminute zeigte Maximilian Beilhack nach einem Foulelfmeter seine Stärke vom Punkt und konnte auf den Endstand von 2:2 ausgleichen. 

Unterm Strich ein zufriedenstellender Punktgewinn, der einen Platz im Mittelfeld erstmal sichert. 

Die Mannschaft bedankt sich bei den heimischen Zuschauern die so zahlreich zum Derby erschienen sind. Kommende Woche geht es für beide Mannschaften nach Prutting.