+++ Auswärtsdreier im Freitagabendspiel – Zweite holt einen Punkt +++

SV Prutting – SVU 0:4

Bei wundervollem Regenwetter machten sich am Freitagabend die Jungs vom SVU auf zu einem schweren Flutlichtspiel in Prutting. Die Gäste aus Wössen starteten stark ins Spiel konnten erste Chancen jedoch nicht nutzen. Mitte der ersten Hälfte schlief das ganze Spiel etwas ein bis sich kurz vor der Halbzeit Niklas Weiß ein Herz fasste. Von außerhalb des Sechzehners schloss er ab und mit etwas Unterstützung des nassen Rasens netzte er zum 1:0 ein. In der zweiten Halbzeit zeigte Wössen vermehrt warum man sich an der Tabellenspitze befindet. Trotzdem dauerte es bis zur 73. Minute bis Frederic Groß seine starke Leistung von letzter Woche bestätigte und mit einem satten Abschluss ins kurze Kreuzeck auf 2:0 stellte. Ein paar Minuten später setzte Andreas Wurzer wieder Frederic Groß in Szene, welcher den Kopf hochnimmt und diesmal uneigennützig auf den mitgelaufenen, offiziell schnellsten Spieler des Vereins, Constantin Maier rüberlegt, welcher nur noch einschieben muss. Den Schlusspunkt setzte fünf Minuten vor Schluss Andreas Wurzer, welcher mit seiner Erfahrung den Torwart ausschaut und locker zum 4:0 Endstand einschob.

SV Prutting II – SVU II 2:2

Am Sonntag Nachmittag musste die Wössner Reserve unter Coach Tom „Rollo“ Aberger beim SV Prutting antreten.

Während bei den Pruttingern die vermutlich vorabendliche Malleparty für schwere Beine sorgte, war auch bei den Wössnern die Hangoverparty noch deutlich spürbar. So zeichnete sich von Beginn eine eher spielarme Partie mit wenig zwingenden Chancen auf beiden Seiten ab.

Prutting hatte schließlich etwas mehr Biss im

Zug aufs Tor und konnte somit früh zur 1:0 Führung einschieben. Ein paar hohe Bälle und Ecken später erzwang Dudlinho nach einem Wirrwarr im Pruttinger 16er ein Eigentor zum 1:1 Ausgleich. Prutting fand anschließend etwas Biss und konnte sich ein paar Chancen erspielen. Das 2:1 für Prutting resultierte aus mehreren mittig hoch geklärten Bällen im Wössner Sechzehner. Der Scorerpunkt bleibt klar auf Wössner Seite. Zum Abschluss der ersten Hälfte konnte Maxi Beilhack noch einen Elfmeter zum 2:2 einschieben. In der zweiten Halbzeit einigte man sich darauf, ein ruhiges Spiel zu Ende zu bringen und die Großchancen eher neben das Tor zu setzen. Damit blieb es beim 2:2 unentschieden, dass in Anbetracht des Spiels so in Ordnung geht.