+++ Punkteteilung im Topspiel – 2. Mannschaft verliert knapp +++
SVU – FC Halfing 1:1
Nach zwei enttäuschenden Spielen in Folge galt es für die Wössner Jungs ,im Spitzenspiel Zuhause gegen Tabellennachbar FC Halfing, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Man kam ordentlich ins Spiel und zeigte auch gute Spielzüge, oft fehlte nur der letzte gute Ball, bzw. Abschlüsse blieben zu ungenau. In der 30. Minute erzielte Ritschi Döllerer das erste Tor der Partie, leider ins eigene Netz und somit zur 0:1 Führung für die Gäste. Trotzdem versuchte man weiter nach vorne zu spielen und in der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff landete der Ball auch endlich im richtigen Tor, leider wurde der vermeintliche Ausgleichstreffer aufgrund eines voran gegangenen Foulspiels zurückgenommen. Halbzeitstand somit 0:1.
In der zweiten Halbzeit bewiesen die Gastgeber Moral und man bewies auch wenn nicht immer alles klappte, dass man bis zum letzten Moment den Ausgleich wollte. Die Bemühungen wurden in den Schlussminuten auch belohnt, denn Daniel Kohlmaier drückte kurz vorm Schlusspfiff den Ball noch zum 1:1 Endstand über die Linie. Somit bleibt die Situation um die Aufstiegsränge vorerst unverändert, nächste Woche geht es zum Freitagabendspiel nach Bad Endorf. Vielen Dank an alle Fans die uns wie immer bis zum Ende unterstützten!
SVU II – SV Söchtenau II – 1:2
Am Samstag kam mit dem SV Schöchtenau II der Tabellenführer nach Wössen und somit eine große Aufgabe für die Jungs von Coach Rollo. In den ersten Spielminuten konnten die Zuschauer eine starke Wössner Mannschaft erleben die sich gute Torchancen erspielte. Julian Elsperger brachte den Gästen nach 21 Minuten die 1:0-Führung. Stefan Geier besorgte vor 60 Zuschauern das 2:0. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Thomas Aberger, der noch im ersten Durchgang Maximilian Gläser für Michael Maier brachte (36.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. In der Pause stellte Thomas Aberger um und schickte in einem Doppelwechsel Florian Haslreiter und Christian Färbinger für Simon Aberger und Thomas Steiner auf den Rasen. Es war Maximilian Frey in der 52. Minute der den Anschlusstreffer für die Wössner erzielte. Leider schaffte es die Mannschaft nicht sich für ihre sehr gute Leistung zu belohnen und das Spiel endete mit 1:2 für die Gäste.
SV Unterwössen II führt mit elf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zwei Siege, fünf Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans für ihre Unterstützung.