+++ SVU zurück auf der Siegerstraße +++

TSV Bad Endorf II – SVU 0:2

Unsere Jungs konnten am vergangenen Freitag Abend endlich wieder einen Sieg einfahren. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg, legte der SVU gegen den TSV Bad Endorf 2 los wie die Feuerwehr. Man wollte unbedingt wieder einen Dreier einfahren und vor allem wieder Tore erzielen. Und das klappte auch. Schon nach 10 Minuten platzte der Knoten. Danut Simion zimmerte das Leder aus halb rechter Position ins lange Eck. 1:0 für den SVU. Und unsere Jungs machten weiter. Fredo Groß traf aber kurz vor der Halbzeit leider nur den Pfosten. Die Reserve des TSV Bad Endorf konnte bis zur Halbzeit nur einmal gefährlich werden. Nach einem Konter klärte allerdings Julian Müllinger noch überragend auf der Linie. So ging man mit einer 1:0 Führung aus Wössner Sicht in die Pause. Auch im zweiten Durchgang war es das gleiche Bild. Unsere Jungs vom SVU waren in einer körperlich harten Partie spielbestimmend. Und in der 54. Minute belohnte man sich auch. Das 2:0 erneut durch Simion. Danach spielte der SVU die Partie sauber zu Ende.

Somit konnten sich unsere Jungs erfolgreich aus einer kleinen Schwächephase befreien und sind bereit für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag. Da heißt der Gegner dann TSV Rimsting. Also seids dabei und unterstützt unsere Jungs wieder wie gewohnt lautstark. Die Spieler freuen sich auf die besten Fans der Welt.

SVU II – SG Breitbrunn-Gstadt/Rimsting II – 4:3

Die Zweite Mannschaft des SV Unterwössen war am Freitag Abend zu Gast bei der SG Breitbrunn-Gstadt/Rimsting II. Nach mehreren Unentschieden und einer Niederlage in den letzten Spielen sollte nun endlich ein Sieg her.

Die Wössner kamen anfangs gut in die Partie und erarbeiteten sich auch einige Torchancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Darunter ein Lattentreffer von Maxi Beilhack. In der 30. Minute gelang jedoch den Hausherren das Führungstor zum 0:1. Nach der Halbzeitpause drückte dann aber die Wössner Offensive auf den Ausgleichstreffer. Bereits in der 49. Minute konnte Maxi Frey durch hervorragende Vorarbeit von Färbinger C. zum 1:1 ausgleichen. Kurz darauf konnte ein Angriff der Unterwössner nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Den darauffolgenden Elfmeter konnte Hias Färbinger zur 2:1 Führung verwandeln. Die Wössner blieben weiter am Drücker und konnten durch einen Freistoßtreffer von Basti Meier (62.) und einem hervorragend durchgeführtem Konter und Abschluss von Fußballgott Maxi Frey (71.) mit 4:1 in Führung gehen. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und setzten die Wössner Defensive in der Schlussphase nochmal unter Druck. Nach einer unübersichtlichen Strafraumszene konnten die Gastgeber in der 80. Minute auf 2:4 stellen. In der 87. fiel dann noch das 3:4 und das Spiel blieb bis zur Letzten Minute spannend. Letztlich blieb es aber beim 4:3 für den SVU II und es konnten wichtige 3 Punkte verbucht werden.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung. Nächste Woche geht es dann zuhause gegen Pittenhart II. Der SVU II steht aktuell auf dem 8. Tabellenplatz.