+++ Erste gewinnt auch gegen Rimsting – Zweite festigt Platz 8 +++

22.10.

SVU – TSV Rimsting 2:0

Die Wössner hatten am vergangenen Wochenende jede Menge Grund zum Jubeln. Gegen den TSV Rimsting zeigten unsere Jungs vom SVU erneut eine starke Mannschaftsleistung. Unverändert zur vorherigen Woche beim Sieg gegen Bad Endorf, startete die Lehrberger-Elf voller Elan gegen den TSV Rimsting und schnürte ihn ab Minute 1 in der eigenen Hälfte ein. Nach einer knappen viertel Stunde war es dann schon so weit. Roman Polleichtner zog einen Freistoß aus halb linker Position scharf vors Tor. Und der Ball flog und flog bis ins lange Eck des Rimstinger Tores. 1:0 für den SVU. Für Polleichtner war es der erste Treffer seit seiner Kreuzbandverletzung vor zwei Jahren. Beschwingt durch den frühen Führungstreffer machten unsere Jungs weiter Druck und erspielten sich weitere hochkarätige Torchancen. Doch leider blieb man im Abschluss noch zu ungenau. So stand es zur Halbzeit “nur” 1:0.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann überraschenderweise den Gästen aus Rimsting, die sich dann phasenweise gefährlich vor das Unterwössner Tor spielten. Doch wirklich gefährlich wurde es für SVU-Keeper Attila Buzogany nie. Und nach diesen etwas schwachen Minuten kamen die Wössner stark zurück und rissen das Spielgeschehen wieder an sich. Doch wieder einmal konnten beste Torchancen nicht genutzt werden und so musste man doch noch bis 10 Minuten vor Schluss ein bisschen zittern. Aber dann war es Danut Simion der nach einem genialen Steckball durch die Abwehr vor dem Tor diesmal eiskalt blieb und den Deckel zum 2:0 drauf machte.

Somit nutzen unsere Jungs die Einladung des FC Halfing, die am Vortag mit 4:0 gegen den WSV Samerberg unterlagen und setzen sich auf Tabellenplatz zwei.

Nächsten Samstag geht es dann gegen den TSV Bernau. Um 16:00 Uhr ist Anstoß in Bernau. Unsere Jungs freuen sich wieder auf die Unterstützung der besten Fans der Welt. Also seids wieder so zahlreich dabei.

SVU Unterwössen II – SpVgg Pittenhart II 1:0

Die Zweitvertretung des SV Unterwössen empfing Pittenhart II, welche sich auf dem 6. Tabellenplatz befinden und somit zwei Plätze vor dem SVU stehen. Coach „Rollo“ konnte mit 16 zur Verfügung stehenden Spielern bei der Aufstellung seiner Mannschaft aus dem Vollen schöpfen.

Die Wössner kamen gut in die Partie und kontrollierten über weite Teile der ersten Halbzeit das Spielgeschehen. Die Offensive des SVU konnte sich zwar einige gute Abschlussmöglichkeiten erarbeiten, jedoch fehlte letztlich immer die nötige Präzision, um die Kugel auf das Tor zu bringen. Die Defensive des SVU stand gut und ließ keine nennenswerten Torchancen der Gegner in der ersten Halbzeit zu. Die zweite Spielhälfte begann mit weiteren Torchancen für den SVU. Darunter ein stark geschlagener Freistoß von Jan Hintermeier, welcher aber leider nur von der Latte abprallte. In der 73. Minute konnte man sich dann endlich durch einen schnell durchgeführten Konter mit dem Führungstreffer durch Maxi Frey belohnen. Die Schlussphase wurde dann nochmal hitziger und die Vertretung von Pittenhart tauchte vermehrt vor dem Tor der Wössner auf. In der letzten Aktion des Spiels rettete der Pfosten dem SVU den Sieg. Letztendlich war der SVU aber die spielbestimmende Mannschaft und der Sieg ist somit auch verdient.

Am Tabellenplatz ändert sich mit den 3 gewonnenen Punkten erstmal nichts und der SVU II steht weiterhin auf Platz 8. Am nächsten Sonntag ist man dann zu Gast bei den Young Boys Rosenheim. Wir freuen uns wieder über jegliche Unterstützung am Spielfeldrand.