+++ Doppel-Dreier zum Hinrundenabschluss +++

TSV Bernau – SVU 1:2

Zum Hinrundenabschluss reisten die Wössner Jungs vergangenen Samstag nach Bernau zum Spitzenspiel 2ter gegen 4ter. Von Anfang boten beide Mannschaften ein sehr ansehnliches Spiel mit guten Aktionen sowohl auf Heim-, als auch auf Gästeseite. Mit zunehmender Spielzeit hatten die Gäste auch immer mehr Spielanteile, Mitte der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs dann ein gelungenes Pressing nutzen. Daniel Kohlmaier legte für Danut Simion vor, welcher eiskalt mit seiner linken Klebe vollstreckte. 5 Minuten später ein kleiner Schocker für die Gäste aus Wössen. Immer noch in der Drangphase lief man aus einer eigenen Ecke in einen Bernauer Konter, welcher gut zu Ende gespielt wurde und auf 1:1 stellte. Dies war auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeiten sahen die mitgereisten Zuschauer nach wie vor ein gutes Spiel, welches nun aber auch körperlich stärker betont geführt wurde. Nach einer maßgeschneiderten Flanke vom Wurzer Andi konnte Daniel Kohlmaier in der 68. Minute die 2:1 Führung per Kopf erzielen. Selbiger holte sich 15 Minuten später seine zweite gelbe Karte ab, was bedeutete, dass die Schlussphase zu zehnt absolviert werden musste. Mit Mann und Maus verteidigten unsere Jungs bis zum Ende und konnten so die Führung über die Zeit bringen. Aufgrund dessen, dass Aschau parallel gegen den Tabellendritten aus Halfing eine Niederlage einstecken musste und noch zwei Spiele weniger hat, beenden die Wössner die Hinrunde als Tabellenprimus.

Vielen Dank an alle Fans, wir freuen uns auch in der zweiten Saisonhälfte wieder auf eure Unterstützung.

Young Boys Rosenheim – SVU II – 2:3

Die Reserve des SVU war am Sonntag zu Gast in Rosenheim bei den Young Boys, welche mit nur einem Sieg in der bisherigen Saison auf dem letzten Platz stehen. Das klare Ziel war also ein Dreier, um an die gute Leistung aus dem letzten Spiel anzuknüpfen.

Gleich von Anfang an stand der Gegner aus Rosenheim sehr hoch und gab der Wössner Verteidigung kaum Räume, um das Spiel über die Verteidigung aufzubauen. Es mussten also viele Bälle hoch nach vorne geschlagen werden, wo sich dann aber umso mehr Räume für die Offensive öffneten. Besonders Daniel Kohlmaier konnte viele Zweikämpfe für sich entscheiden und brachte die gegnerische Verteidigung des Öfteren in Schwierigkeiten. In der 39. Minute konnte dann Tobi „Dudl“ Maier einen Angriff des SVU zum 1:0 vollenden. Kurz nach der Halbzeitpause war es dann Hannes Bachmann, der einen Freistoß aus knapp 20 Metern mit voller Wucht in die Maschen des Rosenheim Tors schoss. Rund eine Viertelstunde später konnte der stark aufspielende „Dudl“ dann mit einem präzise eingeschobenen Ball aus 16 Metern einen Doppelpack schnüren. Die Young Boys aus Rosenheim gaben sich jedoch nicht geschlagen und kamen immer mehr vor das Wössner Tor und konnte in der 75. Und 90. Minute noch auf 2:3 verkürzen. Mit sehr viel Glück konnte man einen weiteren Ball gerade noch auf der Torlinie klären und das Ergebnis über die Zeit bringen.

Mit dem nun dritten Sieg in Folge steht der SVU II mit 20 Punkten auf Tabellenplatz 7. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Unterstützung!