+++SVU bleibt auf der Siegerstraße+++

SVU – ASV Eggstätt 2:0

In einer engen Partie behielten unsere Jungs vom SVU im letzten Heimspiel 2022 gegen den ASV Eggstätt letztendlich die Oberhand.

Die Lehrberger-Elf startete gut in die Partie und setzte die Defensive der Eggstätter gleich unter Druck. Immer wieder spielte man sich gut vor und auch in den gegnerischen 16er. Doch ein Tor wollte noch nicht fallen. Auch weil mehrere gute Wössner Aktionen mit zweifelhaften Abseitsentscheidungen gestoppt wurden. Kurz vor der Pause war es aber dann soweit. Ritschi Döllerer brachte einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld punktgenau auf den Kopf von Daniel Kohlmaier, der zum 1:0 einköpfte.

In der zweiten Halbzeit verbuchte dann der ASV Eggstätt mehr und mehr Spielanteile, weil unsere Jungs vom SVU zunehmend etwas den Faden verloren und so auch selber den Gegner ins Spiel holten. Doch die Abwehr rund um Abwehrchef Julian Müllinger hielt stand. Kurz vor Ende der Partie war es dann erneut ein Standard, der für die Entscheidung sorgte. Diesmal flog der Ball von halblinks in den Strafraum und dort waren sich dann die Eggstätter nicht ganz einig und so landete der Ball letztendlich zum 2:0 für den SVU im Tor.

Somit stehen unsere Jungs vom SVU bei nun 32 Punkten auf Platz 1 der Tabelle. Am kommenden Sonntag wartet dann noch der SV Höslwang, ehe es in die Winterpause geht. Anstoß ist um 14:00 Uhr in Höslwang. Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung für das letzte Spiel im Jahr 2022.

SV Unterwössen II – ASV Eggstätt II 3:0

Auch die Zweite Mannschaft des SVU traf am Samstag auf die Zweitvertretung aus Eggstätt.

Die Wössner standen von Beginn an hoch und konnten sich bereits nach 5 Minuten einen ersten Eckball erarbeiten. Bei dem hoch hereinfliegenden Ball stand dann einer der Eggstätter Verteidiger aus Wössner Sicht goldrichtig und netzte das Leder per Kopf ins eigene Tor ein, 1:0 für Unterwössen. Keine 10 Minuten später brauchte es dann keine Hilfe von der Eggstätter Defensive für ein weiteres Tor. Nach einem schönen Schuss von Dani Kohlmaier stand es 2:0. In Minute 37 zeigte die Wössner Offensive dann feinstes „Tikitaka“ Kurzpassspiel bis der Ball dann bei Fredo Groß landete, welcher den Ball dann gekonnt am Torwart vorbei ins Tor schob. In der ersten Halbzeit war der SVU klar die spieldominierende Mannschaft und hätte auch reichlich Möglichkeiten gehabt die Führung noch weiter auszubauen, mit einem 3:0 zur Pause konnte man aber trotzdem sehr zufrieden sein. In der zweiten Spielhälfte verlor das Spiel dann etwas an Geschwindigkeit und die Eggstätter kamen noch zu einigen guten Torgelegenheiten, welche aber alle souverän vom Wössner Schlussmann Korbi Schlaipfer pariert wurden. So blieb es bei einem verdienten 3:0 Sieg für den SVU II.

Mit dem vierten Sieg in Folge konnte man sich wieder einen Tabellenplatz nach vorne schieben und steht nun auf Platz 6. Nächsten Sonntag steht dann die letzte Partie vor der Winterpause in Höslwang an, wir freuen uns wie immer über eure Unterstützung!