+++Nochmal ein Dreier zum Jahresende+++

SV Höslwang – SVU 0:3
Unsere Jungs vom SVU konnten beim letzten Spiel des Jahres ihre Siegesserie fortsetzen.
Die Lehrberger-Elf begann wie gewohnt mit hartem Angriffspressing und das wurde schon nach drei Minuten belohnt. Mateusz Galanek vollendete einen perfekt gespielten Angriff zum 1:0 aus halb rechter Position ins lange Eck. Und unsere Jungs machten erst einmal munter weiter. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel, auch aufgrund vieler Fouls, sehr hektisch und es schlichen sich immer wieder Unachtsamkeiten bei den Wössnern ein. So hatte man nach 45 Minuten schon ein bisschen Glück, dass es noch 1:0 für Wössen stand.
Auch der zweite Durchgang startete erst einmal sehr zerfahren. Doch in dieser Hälfte war es diesmal anders herum. Unsere Jungs fanden mehr und mehr wieder in die Partie und belohnten sich nach einer guten Stunde mit dem 2:0 durch Danut Simion. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatten unsere Jungs vom SVU die Partie wieder fest im Griff. Der eingewechselte Fredo Groß setzte dann 10 Minuten vor Schluss noch einen drauf und erhöhte auf 3:0.
Somit konnten unsere Jungs das maximum aus den letzten fünf Partien holen und schafften damit eine tolle Ausgangslage für die Rückrunde. Je nachdem wie der WSV Aschau noch seine beiden ausstehenden Partien bestreitet, überwintert der SVU entweder auf Rang 1 oder 2 der Tabelle.

SG Höslwang/Halfing II – SVU II – 2:3
Am Sonntag war der SVU bei der Spielgemeinschaft Höslwang/Halfing zu Gast. Aufgrund von personellen Engpässen musste auch Coach „Rollo“ selbst das Trikot überziehen und stand von Beginn an mit seiner Mannschaft auf dem Platz.
Die Wössner hatten anfangs Mühe ins Spiel zu finden und mussten somit erstmal einige Angriffe der Gastgeber verteidigen. Bei einem normal geführten Kopfballduell im Wössner 16-Meter Raum wollte der Schiedsrichter ein Foul entdeckt haben und entschied auf Elfmeter, was die Wössner dann erstmal in Rückstand brachte. Danach kam man aber immer besser in die Partie und Tom Steiner konnte in der 25. Minute den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 einschieben. In der 39. Minute zeigte der Unparteiische zum Zweiten Mal auf den Punkt und die Gastgeber nutzten wiederum ihre Chance in Führung zu gehen. In der zweiten Spielhälfte konnte der findige Schiedsrichter erneut 2 Fouls im 16er erkennen und entschied auf Elfmeter, diesmal allerdings für die Wössner. Nachdem Kapitän Färbinger beim ersten Versuch am Torwart scheiterte, wollte es Fußballgott Maxi Frey dann selbst in die Hand nehmen und knallte den Ball scharf unter die Latte – es stand 2:2. Fünf Minuten vor Schluss war es dann nochmal M. Frey, der bei einem Konter der Wössner den Ball aus 25 Metern unhaltbar ins Kreuzeck zirkelte und auf den Endstand von 3:2 für den SVU stellte.
Die Zweite Mannschaft konnte die letzten fünf Spiele gewinnen und geht nun mit 26 Punkten auf Tabellenplatz 6 in die wohlverdiente Winterpause.

Wir freuen uns bereits auf die Rückrunde im Jahr 2023 und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung der besten Fans der Welt. Das ganze Team bedankt sich bei allen Zuschauern, Helfern und Sponsoren. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. Macht´s es gut und bleibts gsund.

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Moritz