Beide Mannschaften sind HERBSTMEISTER!

ASV Kiefersfelden II – SVU 2:2
Die Wössner taten sich sehr schwer auf dem Kunstrasen der Hausherren. Jedoch kann man hier nicht nur allein dem Platz die Schuld geben, auch das Spiel der Wössner ließ zweitweise sehr zu wünschen übrig.
Die ersten guten Möglichkeiten hatte die Zweite vom ASV. Dabei verfehlten sie jedoch den Kasten, bzw musste einmal der Querbalken retten.
Etwas glücklich dann der Führungstreffer, Daniel Grätz bringt einen Freistoß von der Mittellinie in den gegnerischen 16er. Dort behindern sich Heimkeeper und Verteidiger gegenseitig, sodass der Ball irgendwie ins Tor kullert.
Die Halbzeitführung war kein Grund für Kiefersfelden aufzugeben. Kurz nach Wiederanpfiff zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Dem Pfiff war ein Foulspiel von Julian Müllinger vorausgegangen. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Phillip Wielander sicher zum 1:1.
Die Wössner wirkten im weiteren Verlauf etwas schläfrig, so spielten die Hausherren in der 75. Minute einen Konter eiskalt zu Ende und gehen damit mit 2:1 in Führung.
Jetzt ging ein Ruck durch die Wössner Mannschaft, man wollte unbedingt den einen Punkt retten. Kurz vor Ablauf der 90 Minuten dann Elfmeter für den SVU. Jedoch machte sich das alt bekannte Wössner Problem wieder bemerkbar. Sascha Zels Elfmeter wird vom Torwart pariert und der SVU vergibt erneut einen Strafstoß.
In der Nachspielzeit dann die letzte Chance, ein Freistoß von der Mittellinie landet vor dem Tor von Kiefersfelden, Sascha Zels stoppt sich den Ball und sorgt für den 2:2 Endstand. Damit sichert er den Wössner einen Punkt.
Ein schwieriges Auswärtsspiel geht zu Ende, der SVU kann letztendlich zufrieden sein mit dem Punktgewinn.
Zudem war es das letzte Spiel der Hinrunde, wodurch man nun offiziell Herbstmeister ist!

Aufstellung:
Peikert
Müllinger; Grätz (C); Döllerer
Groß; Weiß; Polleichtner; Waack
D. Kohlmaier; Zels; Simion

Bank: Haberland; C. Maier; Eisenberger

Wechsel:
24‘: Eisenberger für Waack
67‘: Haberland für D. Kohlmaier
72‘: C. Maier für Groß

Tore:
45‘: 0:1 Voss (Eigentor)
49‘: 1:1 Wielander (Foulelfmeter)
75‘: 2:1 Scheiber
93‘: 2:2 Zels

FC Ramsau II – SVU II 1:11
Gleich in der ersten Minute der Schock, der Tabellenletzte geht mit 1:0 in Führung.
Ganze 22 Minuten dauert es bis zum Ausgleich. Max Stein verwandelt per Strafstoß zum 1:1.
Noch vor der Halbzeit können Bene Scharnagl und Tom Steiner auf 1:3 stellen.
Nach der Halbzeit eröffnen die Wössner dann das Feuerwerk. Binnen 3 Minuten entscheiden die Wössner das Spiel. Stefan Erdmann, Max Brendel und Markus Kohlmaier sorgen für das 1:6, noch vor der 50. Minute.
Für den 7. und 8. Treffer der Wössner sorgten dann erneut Thomas Steiner und Kapitän Mathias Färbinger.
In den letzten 10 Minuten ließen die Wössner nicht locker,Maxi Frey, Andreas Dewitz und Bene Scharnagl sorgen für den Endstand von 1:11!

Durch das Unentschieden von Anger II, belegt der SVU II nun den Ersten Tabellenplatz und holt genau wie die erste Mannschaft den Herbstmeistertitel!

Eine Klasse Leistung beider Mannschaften!
Die nächsten beiden Spiele beider Mannschaft im Jahr 2019 zählen dann schon zur Rückrunde!

Aufstellung (9 gegen 9)
Buzogany
Dewitz; M. Kohlmaier; Stein (C); B. Scharnagl
Brendel; Erdmann; Bichler