Bittere Niederlage für den SVU

SV Pang II – SVU 1:0
Die ungeschlagen Serie der Wössner reißt nach acht Spielen.
Im ersten Durchgang kam der SVU eigentlich sehr gut in die Partie. Man hatte viel Ballbesitz und kontrollierte das Spielgeschehen. Lediglich der Druck nach vorne war noch ausbaufähig.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hatten Sascha Zels und Simon Eisenberger zwei gute Möglichkeit, doch leider ohne Erfolg. Danach verlor Unterwössen zunehmend die Überhand über das Geschehen.
Einen Freistoß aus knapp 20 Metern setzten die Hausherren an den Pfosten. Glück für den SVU.
Doch nur wenig später war das Glück aufgebraucht. Pang kam über rechts und brachte den Ball scharf in den 16er. Dort drückte der Stürmer den Ball über die Linie zum 1:0, jedoch erzielte er das Tor eindeutig per Hand. Jeder hat’s gesehen, nur der Schiedsrichter nicht…

Von diesem Schock konnte sich Lehrbergers 11 nur schwer erholen. Pang spielte über 90 Minuten ein sehr hartes bis unfaires Spiel, wodurch sich die Gemüter immer mehr aufheizten. Fredo Groß musste dann, nach wiederholtem Foulspiel, mit Gelb-Rot vom Platz.
Nichts desto trotz gab man in der Schlussphase noch einmal alles.
Ritschi Döllerer wird vom Gegner per Fuß am Kopf getroffen, klarer Elfmeter der jedoch nicht gegeben wurde. Einen Freistoß parierte der Heimtorwart und im letzten Angriff verpasst Hannes Bauer Sen. den Ausgleichstreffer.

Eine äußerst schmerzhafte Niederlage. Vor allem weil SV Schloßberg/Stephanskirchen II der Konkurrenz aus Prien 3 Punkte schenkt und Nicklheim souverän in Kiefersfelden gewinnt. Damit rutscht man auf den dritten Platz ab.

Nichts desto trotz heißt es jetzt Mund abputzen und nächste Woche, im letzten Spiel 2018, sich mit drei Punkten in die Winterpause zu verabschieden.

Gute Besserung an dieser Stelle an Nik Weiß und Maxi Gläser, die beide verletzt raus mussten.
Und ein großes Danke an die Fans die uns auch in Pang unterstützt haben!

(Das Spiel der Zweiten wurde abgesagt.)