+++ Deutlicher Auswärtssieg für die Erste +++ Zweite mit knapper Niederlage +++

ASV Eggstätt – SVU 0:4

Die Wössner Elf holte sich im zweitem Auswärtsspiel den zweiten Sieg!

Von Anfang an war die Wössner Elf die aktivere Mannschaft, konnte jedoch gute Chancen zur Führung nicht nutzen. Dies wurde durch eine Großchance der Eggstätter fast bestraft. In der 37 Spielminute dann das erlösende 1:0 durch Danut Simon, der einen Abstauber verwertete. Kurz danach war es wieder unsere Nummer 10, der mit einer schönen Einzelleistung Markus Kohlmaier in Szene setzte. Dieser verwertete per Kopf ins lange Eck und erhöhte auf 2:0.

Gleich nach der Pause das 3:0 durch Daniel Grätz, der einen Konter der Wössner eiskalt verwandelte. Fast identisch das 4:0. Ballgewinn in der Abwehr, schnelles umschalten durch das Mittelfeld und ein sehenswerter Abschluss aus 25 Metern durch Niklas Weiß ins Kreuzeck.

Die Wössner holen somit aus ihren ersten drei Spielen 9 Punkte – traumhafter Auftakt!

Weiter gehts am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den WSV Aschau.

ASV Eggstätt II – SVU II 3:2

Die 2. Mannschaft hat, nach dem ordentlichen Start in die Saison mit 4 Punkten aus 2 Spielen, das Match in Eggstätt als durchaus lösbar angesehen. Die Hausherren von der Seenplatte hatten gegen Siegsdorf eine klare Niederlage im Gepäck. Um es kurz zu machen. Erfahrung schlägt oft Jugend.

Das frühe 1:0 durch die Hausherren hat dem Team um Coach „Rollo“ Aberger nur kurz einen Dämpfer versetzt. Der zügige Ausgleich durch den Oberwössner Tom Steiner und sogar die Führung zum 1:2 durch Michael Maier brachten leider nicht die ersehnte Ruhe ins Spiel der Wössner.

Immer wieder musste man unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld hinterherlaufen und die erfahrenen Spielzüge der durchaus altersmässigen gesetzten Gegner in letzter Sekunde vereiteln.

In der Pause wurde dann das mit einigen Wechseln und klarer Ansage auf die 2. Halbzeit vorbereitet.

Wie auch im Großteil der ersten Halbzeit konnten die Egstätter durch kluges Positionspiel und wohl etwas mehr Willen den Wössner den Schneid abkaufen.

Zwar kamen die Gäste aus dem Achental immer wieder zu Chancen, aber diese waren nicht zwingend genug.

Die Hausherren setzten in der 58. und der 81. Minute ihre Treffer und besiegelten die erste Niederlage der Saison für die 2. Mannschaft. Wie Anfangs angedeutet. Dieses Spiel wird das junge Team weiter voranbringen um dich zu entwickeln und in Zukunft gegen erfahrene Gegner bestehen zu können. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und den nächsten Gegner mit der richtigen Portion an Willen, Einsatz und können zu zeigen, wer Herr auf dem Platz ist.