DJK Traunstein – SVU 1:4

Im ersten Gruppenspiel des neuen BFV-Ligapokals konnten die Wössner auswärts in Traunstein die ersten Punkte einfahren.
Der SVU fand gut in die Partie. Der DJK Traunstein kam nicht mit dem intensiven Pressing der Wössner zurecht und so stand es schon früh durch zwei Treffer von Danut Simion (4./13.) 2:0 für den SVU. Doch dann schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel der Wössner ein und der DJK wurde zunehmend stärker. Folgerichtig konnten die Traunsteiner nach einem platzierten Fernschuss von Florian Geß auf 1:2 verkürzen (30.).
Die Partie wurde nun immer hektischer. Auch der Pausenpfiff konnte keine Ruhe ins Spiel bringen. Der DJK Ttaunstein drängte auf den Ausgleich und die Wössner konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Doch in der 76. Minute gelang dem SVU fast wie aus dem Nichts das 3:1. Frederic Groß veredelte einen schnellen Konter und ließ dem DJK-Schlussmann mit einem strammen Vollspannschuss keine Chance!
Danach hatten die Wössner die Partie plötzlich wieder vollkommen im Griff und ließen den Ball und Gegner laufen. Youness Haberland machte in der 82. Minute mit einem direkt verwandeltem Freistoß vom linken Sechzehnereck dann alles klar.
Damit starten die Wössner wie gewünscht in den Ligapokal. Der zweite Spieltag der Gruppenphase findet dann erst am 17.10. statt. Am Wochenende geht es wie gewohnt mit der Liga weiter.