Drei Mal Podium der SVU- Skirennfahrer beim VR-Cup

Unsere Nachwuchsläufer kommen langsam richtig in Fahrt, das zeigen die tollen Ergebnisse beim VR- Cup in Reit im Winkl letzten Samstag. Zehn Grad Minus zeigte das Thermometer in den frühen Morgenstunden, entsprechend hart war die Piste und alle Athleten konnten den Vielseitigkeitslauf sauber auf der Kante vom Start bis ins Ziel fahren. Samuel und Johann haben erst vor Kurzem ihr Material optimiert, seit sie ihre kürzeren Ski mit etwas kleinerem Radius fahren, erreichen sie bei SL Rennen einen Stockerlplatz nach dem anderen. Unser Servicemann Claus hat mit seinem Speedwachs für bestens präparierte Ski aller SVU Rennfahrer gesorgt und die Eltern haben am Vorabend die Kanten messerscharf geschliffen um auf der eisigen Piste ohne Driften ins Ziel zu kommen. Bei der Siegerehrung staunte so mancher Zuschauer nicht schlecht als der SV Unterwössen mit drei Podiumsplätzen geehrt wurde, das gab es lange nicht mehr.

 

Johann Hofmann fuhr in der Altersklasse S10m auf Platz 2 und verpasste den Sieg nur sehr knapp.

Die elfjährige Helena Fritz erreichte bei den Schülern U12w souverän Platz 3 und kam sogar 2 Sekunden schneller als ihr Papa, der als Vorläufer an den Start ging, ins Ziel. Das wird er sich wohl noch länger anhören dürfen.

Ohne Trainingsaufwand gelang es Maria Hofmann mit einer sehr sportlichen Fahrweise auf Platz 6 in der AK U12w zu fahren.

Samuel Riegel erkämpfte sich als Drittplatzierter zum zweiten mal in Folge einen Podestplatz, hatte leider im 2. Lauf einen Torfehler, sonst wäre eventuell sogar noch ein 2. Platz in der sehr stark besetzten Klasse U12m möglich gewesen.

Mit einem tollen Rennteam hofft der SVU nun auf weitere gute Ergebnisse bei den noch ausstehenden Rennen der restlichen Skisaison.

Platz 3 auf dem Stockerl für Helena Fritz beim VR- Cup