Dreifach Färbinger beschert dem SVU II den Derbysieg

TSV Marquartstein – SVU 0:X

Nachdem die erste Mannschaft des TSV das Spiel abgesagt hatte, werden dem SVU 3 Punkte gutgeschrieben. So bleibt man nach wie vor mit 9 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz.

TSV Marquartstein II – SVU II 0:4

Nach dem Spielausfall der Ersten Mannschaften war natürlich das Derby der zweiten Mannschaften das Highlight.

Die Hausherren kamen gut in die Partie, konnten das Spielgeschehen zunächst besser kontrollieren als die Wössner.

Nach knapp 30 Minuten dann ein klares Foul im 16er, Schiedsrichter Poferl steht goldrichtig und entscheidet auf Elfmeter.

Matthias Färbinger bringt die Wössner damit mit 0:1 in Führung. Nur drei Minuten später das gleiche Bild, wieder wird ein Unterwössner im Strafraum gefällt. Wieder gibt es Elfmeter, wieder verwandelt Kapitän Färbinger.

Und jetzt wird’s noch kurioser, wiederum nur 3 Minuten später gibt es den dritten Elfmeter binnen 6 Minuten. Wie sollte es anders sein, Färbinger tritt zum dritten Mal an und verwandelt erneut. Lupenreiner Hattrick in 6 Minuten, klingt für mich Rekordverdächtig!

Danach ging es in die Pause, im zweiten Durchgang war das Spiel soweit gelaufen und plätschert so vor sich hin.

In der 70. Minute ist es dann Constantin Maier, der für den 0:4 Endstand sorgt.

Letztendlich geht der Sieg völlig in Ordnung, auch wenn die Burgdörfler in der ersten halben Stunde ein durchaus souveränes Spiel zeigten. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, dies scheiterte lediglich an der Effizienz vor dem Tor.

Tom Schwaigers Mannschaft bleibt damit auch im 12. Spiel ungeschlagen und verweilt auf dem ersten Platz, mit einem Punkt Vorsprung auf den SC Anger II.

Aufstellung:

Buzogany

Färbinger (C); Stein; Dewitz; B. Scharnagl

Frey; Brendel; C. Maier; M. Kohlmaier

Steiner; Haberland

Bank:

Gläser; S. Bichler; Erdmann

Tore:

29‘: 0:1 Färbinger (Foulelfmeter)

32‘: 0:2 Färbinger (Foulelfmeter)

35‘: 0:3 Färbinger (Foulelfmeter)

70‘: 0:4 C. Maier

Wechsel:

3‘: Erdmann für Brendel

56‘: Bichler für Steiner

65‘: Gläser für Erdmann

Danke an Thomas Mix für die überragenden Fotos!