Englische Woche endet erneut mit Doppesieg!!

SVU – SG Chieming/Grabenstätt II 3:1

Schwieriges Spiel für die Wössner, dennoch wurde der Einsatz erneut mit 3 Punkten belohnt.

Nach 6 Minuten bereits der erste Treffer, Jan Hintermeier spielt einen Traum von Pass auf Frederic Groß. Dieser verwertet den Ball perfekt, seinen Schuss aus 5 Metern knallt er unter die Latte, keine Chance für den Gästekeeper. Im ersten Durchgang hätten die Wössner die Führung noch ausbauen können, Frederic Groß scheitert am gegnerischen Keeper, Daniel Kohlmaiers Kopfball verfehlt den Kasten nur knapp, später wird Kohlmaiers Schuss auf der Linie geklärt und nochmals konnte Chieming/Grabenstätts Goalie parieren.

Nach Wiederanpfiff wurden die Torchancen dann weniger, bis zur unterhaltsamen Schlussphase.

Nach einem Eckball steht Constantin Maier goldrichtig und beschert den Wössnern das 2:0. In der 83. Minute zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, Elfmeter für die Gäste! Franz Peikert kann den Strafstoß noch glänzend parieren, die Gäste kommen jedoch erneut an den Ball. Daniel Grätz fälscht die Flanke unglücklich ins eigene Tor ab und bringt die Gäste mit 2:1 zurück ins Spiel.

Nur 5 Minuten später dann die Entscheidung, Hintermeier steckt durch auf Eisenberger. Dieser dribbelt unwiderstehlich in der Strafraum, legt uneigennützig quer auf Roman Polleichtner, der denn Ball nur noch über die Linie drücken muss.

Ein Arbeitssieg, der die Wössner weiterhin mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 1 verweilen lässt.

Aufstellung:

Peikert

Müllinger; Grätz (C); Waack

Eisenberger; C. Maier; Weiß; Groß

D. Kohlmaier; Hintermeier; Polleichtner

Bank:

M. Kohlmaier; Haberland; Hofmann; Simion; Gläser; Zels; Döllerer

Wechsel:

58‘: Simion für Hintermeier

65‘: M. Kohlmaier für Groß

78‘: Haberland für D. Kohlmaier

Tore:

6‘   1:0 Groß

79‘ 2:0 C. Maier

83‘ 2:1 Grätz (Eigentor)

88‘ 3:1 Polleichtner

SVU II – SG Scheffau/Schellenberg 4:1

Auch die Zweite spielte erneut stark auf.

Nach einer Viertelstunde wird Haberland geschickt, sein Dribbling vollendet er mit dem Treffer zum 1:0. Nur knapp 10 Minuten später Eckball für die Wössner. In der Mitte Stefan Bichler, der das viel umjubelte 2:0 für die Wössner beschert. Das gesamte Spiel über dominierte die Zweite vom SVU, Torchancen von Haberland und Steiner hätten die Führung weitaus höher ausfallen lassen können.

Aus dem nichts dann der Anschlusstreffer der Gäste, doch die Wössner blieben weiter ruhig und drückten dem Gegner ihr Spiel auf. In der 72. Minute ist es erneut der hervorragend aufgelegte Youness Haberland, der nach Traumpass Gläser den Torwart umkurvt und auf 3:1 stellt.

Der letzte Treffer des Tages resultiert aus einem traumhaften Spielzug über rechts. Gläser legt die Flanke butterweich auf Maxi Brendel ab, der den Ball zum 4:1 in die Maschen drischt.

Somit bleibt auch die Reserve auf dem 2. Tabellenplatz und genau wie die 1. Mannschaft ungeschlagen!

Aufstellung:

Buzogany

B. Scharnagl; Stein; Döllerer; Färbinger (C)

Brendel; Hofmann

Dewitz; Haberland; S. Bichler