+++ Erste erkämpft Sieg, Zweite unterliegt Tabellenführer +++

SVU – TSV Siegsdorf II 1:0

Mit dem TSV war eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld zu Gast, die jedoch zuletzt noch den Tabellenzweiten aus Chieming/Grabenstätt schlagen konnte. Die Wössner waren nach der Niederlage in Bergen und dem Unentschieden in Schleching hungrig auf 3 Punkte und diese wurden auch benötigt, um den Anschluss an die Spitze halten zu können.

In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt, Torchancen eher Mangelware, trotzdem eine taktisch interessante Partie zweier gut organisierter Mannschaften.

Die erste Großchance hatten dann die Gäste, nach einer Ecke bringt ein Siegsdorfer den Ball aus kurzer Distanz scharf aufs Tor. SVU Goalie Dominik Schiege parierte sehenswert!

Kurz vor der Halbzeit verletze sich Schiege nach einem Luftduell an der Schulter, Franz Peikert ersetzte ihn für den zweiten Durchgang.

Auch in Halbzeit 2 zeigten sich beide Mannschaften konzentriert, sodass die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ausgetragen wurde. In der 73. Minute dann der Treffer des Tages! Eckball für den SVU, getreten von Danut Simion und dieser zirkelt die Flanke direkt in die Maschen, Traumtor!

Danach behielten die Wössner die Kontrolle, Siegsdorf konnte offensiv nichts mehr entgegensetzen, sodass der SVU am Ende als Sieger von Platz geht und seinen 3. Platz in der Tabelle festigt.

Dominik Schiege und Maxi Frey, der im zweiten Durchgang verletzt raus musste, wünschen wir baldige Genesung!

SVU II – SVR II 0:3

In der ersten Halbzeit gegen den Favoriten aus Ruhpolding konnten die Wössner sehr gut mithalten und ging mit einem 0:0 in die Pause. Die Gäste konnten dann im weiteren Verlauf ihre Torchancen in Form von Haberlander, Jäger und Maier in den Minuten 48., 67. und 75. nutzen. Letztendlich gewannen der SVR II damit verdient und übernimmt damit die Tabellenspitze.

Trotz des Ergebnis, gilt es nun die Kampf-und Einsatzbereitschaft aus der Partie für die kommenden Aufgaben mitzunehmen, um wieder zu punkten!