+++ Erste feiert Heimsieg, Zweite mit Punkteteilung +++

SVU – TSV Breitbrunn-Gstadt 2:0

Erneut konnte die 11 von Kilian Lehrberger einen Heimsieg vor vollem Haus verbuchen! Die starken Gäste konnten jedoch lange dem Druck der Wössner standhalten. So gestaltete sich eine knappe halbe Stunde eine ausgeglichene Partie. In der 29. Minute gingen unsere Jungs vom SVU aber dann durch Kopfballungeheuer Constantin Maier in Führung. So blieb es auch bis zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang sorgte die Nummer 3 der Gäste mit einem erneuten Foul für aufsehen, denn dadurch spielten die Gäste nur noch mit 10 Mann.

Jan Hintermaier konnte die Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter ausbauen und erzielte damit bereits sein viertes Saisontor. Danach spielte der SV Unterwössen die Partie souverän zu Ende und hätten auch gut und gerne noch höher gewinnen können.

Am Ende steht ein verdienter 2:0 Heimerfolg. Das sollte unseren Jungs genug Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben. Im nächsten Spiel geht es dann auswärts gegen den TSV Bergen.

SVU II – DJK Nußdorf 3:3

Was für ein Spiel!!! So lässt sich wohl das 3:3 unserer 2. Mannschaft vom SVU gegen den DJK Nußdorf zusammenfassen. Nach der 1. Halbzeit lagen unsere Jungs mit 0:3 hoffnungslos zurück. Doch in der Kabine schworen sich die Männer von Coach Schwaiger nochmal zusammen und bewiesen Moral. Von der 46. Minute an setzte der SVU II die Nußdorfer unter Druck und kamen in der 54. Minute durch Tom Steiner auf 1:3 heran. Danach drehte Youness Haberland so richtig auf und verkürzte in der 58. Minute nach tollem Solo auf 2:3. In der 90. Minute brachen dann alle Dämme bei den Spielern, wie auch den Fans des SVU. Im Getümmel nach der letzten Ecke der Partie knallte Tobi „Doodle“ Maier das Leder aus halbrechter Position in die Maschen. 3:3!!!

Unsere Reserve hat riesige Moral bewiesen und ist jetzt gerüstet für das „Nachholderby“ gegen den ASV Grassau am kommenden Donnerstag. Unsere Jungs freuen sich wieder auf zahlreiche Unterstützung. Also seid dabei.