Erste gewinnt deutlich; Zweite holt einen Punkt

SVU – TSV Neubeuern II 6:0

Die Wössner beginnen stark und zeigen von Minute 1 warum sie noch ungeschlagen den ersten Tabellenplatz belegen!

Das erste Mal klingelt es im Gehäuse der Gäste nach 18 Minuten. Jan Hintermeier spielt einen wunderschönen Chipball auf Danut Simion, der den Ball perfekt verwertet und das 1:0 erzielt.

In der 25. Minute erkämpft Roman Polleichtner im gegnerischen 16er den Ball, mit viel Übersicht legt er den Ball in den Rückraum, wo Jan Hintermeier bereits lauert und das 2:0 erzielt.

Nur 2 Minuten später Hintermeier mit seiner dritten Torbeteiligung. Schöner Steckpass auf Daniel Kohlmaier, der den Ball am gegnerischen Goalie vorbeischiebt und auf 3:0 stellt.
Noch vor der Halbzeit die Spielentscheidung, Neubeuern wusste kein Gegenmittel gegen stark aufspielende Wössner. Simion bringt einen Freistoß genau richtig in der 16er, Daniel Kohlmaier steigt am höchsten und macht das 4:0.

Im zweiten Durchgang ändert sich nichts am Spielgeschehen, der SVU weiter dominierend!

Nach einer knappen Stunde tanz Danut Simion die gegnerische Abwehr im Alleingang schwindelig, mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tage sorgt er für das 5:0.

Den Schlusspunkt setzt dann Mittelfeldmotor Niklas Weiß, der sich am gegnerischen 16er selbst den Ball erkämpft und aus 18 Metern einfach mal abzieht. Sein platzierter Schuss findet über den Innenpfosten den Weg ins Tor.

Sehr überzeugender Auftritt der Wössner, der das Selbstvertrauen für die nächsten beiden Auswärtspartien weiter wachsen lassen sollte!

Mit 11 Punkten Vorsprung führen die Wössner die Tabelle weiterhin an, auch in der Torjägerliste belegt man drei der ersten fünf Plätze. (Hintermeier und Simion je 9 Treffer, Kohlmaier 8 Treffer)

Aufstellung:

Peikert

Müllinger; Grätz (C); Döllerer

Groß; Weiß; Polleichtner; Waack

1. Kohlmaier; Hintermeier; Simion

Bank: M. Kohlmaier; Gläser; Hofmann; Zels; Maier; Haberland; Frey

Wechsel:

57‘: M. Kohlmaier für D. Kohlmaier

57‘: Haberland für Groß

68‘: Hofmann für Polleichtner

Tore:

18‘: 1:0 Simion

25‘: 2:0 Hintermeier

27‘: 3:0 D. Kohlmaier

32‘: 4:0 D. Kohlmaier

58‘: 5:0 Simion

69‘: 6:0 Weiß

SVU II – SC Anger II 3:3

Spitzenduell in der C-Klasse!

Zu Beginn des Spiels dominierten vor allem die Gäste die Partie. Schwaigers 11 tat sich schwer ins Spiel zu kommen.

Etwas überraschend dann der Führungstreffer in der 29. Minute, als Youness Haberland einen zu kurz geratenen Rückpass abfängt und das 1:0 erzielen kann.

Danach hätten die Wössner per Elfmeter die Führung sogar ausbauen können, Haberland platziert den Strafstoß nicht richtig und setzt ihn über die Latte.

Dies gab den Gästen einen Ruck, in der 53. Minute fällt der Ausgleich durch Marius Mittermeier.

Wenig später ist es Johannes Bauer sen., der die Wössner wieder in Führung bringt, doch auch diesen Rückschlag weiß Anger zu kontern, Max Schnappinger macht nur 5 Minuten später das 2:2

Im weiteren Verlauf wurde die Partie immer hektischer, viele harte Foulspiele prägten die Partie und es ereigneten sich einige Torchancen, die auf beiden Seiten nicht genutzt werden konnten.

Bis zur 72. Minute, Andreas Dewitz lauert am linken 16er Eck auf eine Flanke, legt sich den Ball einmal vor und vom Pfosten springt der Ball ins Tor, zum viel umjubelten 3:2.

Doch die Gäste gaben sich nicht auf und kämpften weiterhin, so kam das was kommen musste. In der 78. Minute der Ausgleichstreffer zum 3:3 Endstand.

Eine wilde, aber durchaus unterhaltsame Partie geht damit zu Ende. Die Wössner Zweite bleibt ungeschlagen, rutscht in der Tabelle jedoch auf den dritten Platz. Weiterhin trennt sie lediglich 1 Punkt von der Tabellenspitze. Insgesamt gestaltet sich das obere Viertel der C-Klasse spannend. Platz 1 und Platz 5 trennen lediglich 3 Punkte!

Aufstellung:

Buzogany